Apple stellt „kostenlose iTunes Single der Woche“ ein

| 17:43 Uhr | 1 Kommentar

Diejenigen, die regelmäßig unseren Berichterstattung verfolgen, werden wissen, dass wir Samstags auf die musikalischen Highlights zum Wochenende aufmerksam machen. Dies hat sich in 2015 nicht geändert. Unter anderem sind wir dabei wöchentlich auf die kostenlose iTunes Single der Woche eingegangen, die Apple zum Download bereit gestellt hat.

single_der_woche_favorite

Apple stellt „kostenlose iTunes Single der Woche ein“

Letztmalig wurde kurz vor Weihnachten eine neue kostenlose iTunes Single der Woche bereit gestellt. Die Übersichtsseite zur „Single der Woche“ hat sich seitdem nicht geändert. Zunächst dachten wir, dass dies feiertagsbedingt sei und sich die Aktion Anfang 2015 fortsetzt. Dies scheint jedoch nicht der Fall zu sein.

Wie die Kollegen von BusinessInsider berichten, hat Apple nach 11 Jahren die Promo eingestellt. So wurde es von einem Apple Mitarbeiter kommuniziert. Gleichzeitig hat Apple den Link zur Single der Woche auf der iTunes Webseite gelöscht.

In den vergangenen beiden Wochen haben wir allerdings festgestellt, dass Apple Ersatz liefert. So bewirbt Apple verschiedene Künstler mit „Gratis-Song + Album günstig“. In dieser Woche könnt ihr beispielsweise die Single Piraten von 257ers kostenlos laden.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Bernd

    Das könnte aber auch ein leises Indiz dafür sein, dass iTunes Radio doch auch in anderen Ländern startet. Ich vermute ja mal, dass die „Single der Woche“ das Ziel hat die Leute in den Store zu bekommen und das diese dann beim stöbern was finden und dann auch kostenpflichtige singles kaufen.

    iTunes Radio könnte den gleichen Effekt auslösen, wenn es den auch wo anders verfügbar wäre als nur in den USA und Australien.

    13. Jan 2015 | 20:15 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert