Apple Pay: 800.000 Aktivierungen über die Bank of America

| 20:33 Uhr | 0 Kommentare

Kurz nach dem Start von Apple Pay hat sich Apple CEO zum mobilen Bezahldienst geäußert. Der Apple Chef gab an, dass innerhalb von nur drei Tagen mehr als 1 Millionen Apple Pay Aktivierungen registriert wurden. Diese Angabe ist mittlerweile schon ein paar Monate her, genauer gesagt traf Cook diese Aussage im Oktober letzten Jahres. Seitdem gibt es keine offiziellen Zahlen seitens Apple. Wir können uns gut vorstellen, dass sich der Hersteller aus Cupertino im Rahmen der Bekanntgabe der Apple Q1/2015 Quartalszahlen am 27. Januar zu Apple Pay äußert.

apple_pay2

Bank of America: 800.000 Aktivierungen für Apple Pay

Zwar ist Apple Pay nur in den USA verfügbar, nichtsdestotrotz gehen wir davon aus, dass Apple mittlerweile viele Millionen Aktivierungen erlebt hat. Zwar lässt sich Apple Pay nur mit dem iPhone 6 & iPhone 6 Plus nutzen, aber insbesondere während der Weihnachtszeit dürfte Apple viele dieser Geräte in den USA verkauft haben.

Nun hat sich die Bank of America offiziell zu Apple Pay geäußert und vermeldet, dass bisher 1,1 Millionen Kredit- und Debitkarten für Apple Pay registriert wurden. Diese entfallen auf 800.000 Kunden. Insgesamt blickt die Bank of America auf 60 Millionen Kunden, so dass bisher verhältnismäßig wenige Kunden den Service nutzen. Nichtsdestotrotz dürften die 800.000 Apple Pay Neukunden, die allein durch die Bank of America generiert wurden, als Apple als Erfolg gewertet werden.

Apple kooperiert bei Apple Pay mit den drei großen Kreditkartenanbietern Visa, MasterCard und American Express, mehreren hundert Banken und über 220.000 Ladengeschäften. Die Vorbereitungen für den internationalen Start laufen und so sucht Apple unter anderem Personal für das Londoner Apple Pay Team.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen