Das spiel Monument Valley dürfte euch vielleicht an der ein oder anderen Stelle bereits über den Weg gelaufen sein. Auch wenn ihr das Spiel selbst vielleicht nicht geladen habt, dürfte euch der ein oder andere Banner zum Spiel im App Store über den Weg gelaufen sein. Doch nicht nur das. Bei Apps für (RED), das Beste aus 2014, der Apple Pressemitteilung zu neuen App Store Meilensteinen und bei den Fun Facts war Monument Valley präsent.
Monument Valley: interessante Zahlen und Fakten
Nun haben sich die Entwickler zum Spiel im hauseigenen Blog zu Wort gemeldet. Dabei geben sie ein paar interessante Einblicke rund um Downloadzahlen, Umsätze und Co. Monument Valley wurde 2,44 Millionen Mal verkauft, allein über den App Store konnten die Entwickler 1,746 Millionen Exemplare veräußern. Alles in allem ist Monument Valley auf 10 Millionen Geräten installiert.
Knapp 6 Millionen Dollar haben die Entwickler umgesetzt. 81,7 Prozent der Umsätze erfolgten über iPhone, iPad und iPod touch. Den höchsten Umsatz an einem Tag verzeichnete Ustwogames am 03. April 2014 (Release-Tag) mit 145.530 Dollar.
Blickt man nur auf die Umsätze über iOS, so entfallen 38 Prozent der Umsätze auf die USA, Deutschland generiert 5 Prozent der Umsätze. Übrigens: 55 Wochen hat die Entwicklung gedauert, dabei wurden insgesamt 852.000 Dollar verschlungen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
Das Spiel ist das Geld nicht Wert. Für 30! Minuten Spielerlebnis zahlt man 3,99€. Für weitere 5 Minuten zahlt man 1,99€ oben drauf. Gleichgültig wie „schön“ etwas aussehen mag ist es den Preis nicht ansatzweise Wert.
Und was zahlst du auf dem Oktoberfest (oder andere Feste) für dein Bier? Auch das Geld nicht wert?- Landet doch nach 30 min im Klo und das war’s… Oder eine Fahrt mit irgendeinem Fahrgeschäft?
So funzt die Welt nun mal und das Spiel ist jeden Cent wert! Ich gönne den Entwicklern diesen Erfolg, weil das Konzept genial und unvergleichbar ist.
Muss sagen, hatte das Spiel auch sehr schnell durch, allerdings ist es genial gemacht!
Ein Spiel, welches ich ebenfalls empfehlen kann, ist LIMBO.
Da muss man ebenfalls sein Köpflein einschalten 😉
Mir hat das Spiel sehr viel Freude bereitet, und ich bin auch nach mehrmaligem Durchspielen immer noch begeistert! Die Spielzeit ist übrigens mindestens 1 Stunde, denn allein solange dauert das walktrough-video auf youtube; mit Knobel- und Ratezeiten kommt man dann eher auf 2 Stunden. Die oben von „Peter“ angegebenen Zeiten sind also Quatsch.