Apple Mitarbeiter „lieben“ Tim Cook, blicken optimistisch in die Zukunft

| 15:46 Uhr | 3 Kommentare

Eine Umfrage unter Mitarbeiter in der Technologie-Branche zeigt, dass ein riesiger Optimismus bei Apple herrscht. Der größte Anteil der Mitarbeiter ist fest davon überzeugt, dass der iPhone-Hersteller auf eine rosige Zukunft mit Tim Cook als Unternehmenschef zusteuert.

apple_logo_kudamm_61px

Apple Mitarbeiter von rosiger Zukunft überzeugt

Die Analysten von UBS Evidence Lab haben Mitarbeiter großer und bedeutsamer Technologieunternehmen zu ihrem Arbeitsplatz und ihrer Zufriedenheit befragt. Das Ergebnis zeigt, dass Apple mit deutlichem Abstand vor der Konkurrenz liegt und in allen Kategorien die Nase vorne hat.

Unter anderem wurden Mitarbeiter zur Zukunft des Unternehmens, Kultur, Werte, Management und zum Firmenchef befragt. Analyst Steve Milunovich ist fest davon überzeugt, dass die „weichen“ Faktoren eine wichtige Rolle spielen, während die Quartalsergebnisse die harten Fakten schaffen.

Tim Cook sehr beliebt

Besonders gute Noten bekam Tim Cook bei Apple. Er schnitt besser als jedes andere Management-Team ab. Dies zeigt seine große Beliebtheit. Mitarbeiter „lieben“ Tim Cook. Die eigene Bewertung durch die Mitarbeiter bewertet Milunovich als sehr gutes Zeichen für Apple. Auf den weiteren Plätzen lagen unter anderem NetApp, Cognizant, Accenture, HP und IBM, wobei die zuletzt genannten Unternehmen unterhalb des Industriedurchschnitts lagen.

Kategorie: Apple

Tags: ,

3 Kommentare

  • ValueArt

    Wenn das so weiter geht dann ist Apple nur noch lifestyle und in keinster weise funktionell. Yosemite suckt bis heute noch. Kein Mensch kann vernünftig arbeiten mit FPX oder Logic oder andere Programme. Es tauchen immer wieder Bugs plötzlich auf. Absolute Quantität. Ich bin wieder auf Mavericks umgestiegen und ich bleibe bei das was Steve noch gemacht hat. Weg von Lollipop Grafiken und zu minimalistische Bedienungen. Seht euch doch selbst iTunes 12 an das ist einfach ein Disaster.

    Wenn das so weiter geht dann wars das auch mit meinem Job und allem. Cook macht genau das was andere auch tun und nicht wie es ein Visionär getan hat und anders sein wollte als alle andere.

    20. Jan 2015 | 2:56 Uhr | Kommentieren
  • GreeneyeS

    @blanix
    Was hat das Sexualleben mit der Kreativität und Leistung am Arbeitsplatz bitte zu tun?
    Schalt bitte dein Gehirn ein bevor du derartigen Parolen verbreitest!

    20. Jan 2015 | 8:34 Uhr | Kommentieren
  • GreeneyeS

    Danke Macerkopf fürs Entfernen des Kommentars von blanix!

    20. Jan 2015 | 8:38 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen