Kalligrafie-Kunstwerk: Apple stellt Video auf YouTube bereit

| 16:55 Uhr | 0 Kommentare

Nachdem Retail und Online Store Chefin Angela Ahrendts ankündigte, in den nächsten Wochen fünf neue Apple Stores in China zu eröffnen, steht die Eröffnung in Hangzhou kurz bevor.

kalligrafie_china_store

Die Stadt, dessen Region über acht Millionen Einwohner zählt, ist ein wichtiger Standort für Apple. Nahegelegen an dem West Lake (Westsee), einem der berühmtesten Sehenswürdigkeiten der Volksrepublik China, erwartet Apple einen großen Zuspruch.

Werbewirksam stellte Apple dem chinesische Kalligraphen Wang Dongling die Frontseite der Baustelle zur Verfügung, der diese mit einem chinesischen Gedicht verzierte. In einem Interview zeigt Wang Dongling seine Sympathie zu Hangzhou und erläutert die Verbindung der modernen und traditionellen chinesischen Kultur, die diesen Ort zu einem perfekten Standort für Apple macht. Aus diesem Grund hat er sich für seine Arbeit, das 2000 Jahre alte Gedicht „Praising West Lake in the Rain“ entschieden.

“Praising West Lake in the Rain“

Shimmering water on sunny days

Blurred mountains through rainy haze

West Lake is like the beauty, Xizi

With light or heavy makeup, always beautiful

Anlässlich der Arbeit hatte Apple auch ein Video zu dem Künstler veröffentlicht. In dem nun übersetzen Video erhaltet ihr einen kurzen Eindruck von dem Apple Store am West Lake und der Geschichte von Hangzhou.

Der West Lake Apple Store in Hangzhou eröffnet am 24. Januar um 9:00 Uhr lokaler Ortszeit und startet somit den Eröffnungsmarathon von fünf neuen Apple Stores in China.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen