Apple schließt Testflight.com, vollständige Integration in iTunes Connect

| 21:19 Uhr | 0 Kommentare

Knapp ein Jahr ist es mittlerweile her, dass Apple Burstly und somit auch Testflight übernommen hat. Bei Testflight handelt es sich um eine Plattform, mit der App-Entwickler ihre Applikationen im Vorfeld der Freigabe testen lassen können. 1.000 Testlizenzen können Entwickler an „wen auch immer“ verteilen, um eine App auf Herz und Nieren testen zu lassen.

testflight_apps

In den letzten Wochen und Monaten hat Apple Testlight und iTunes Connect näher zusammenwachsen lassen. In Kürze erfolgt der letzte Schritt. Apple informiert aktuell seine Entwicklergemeinde darüber, dass der unabhängige TestFlight-Service unter Testflight.com eingestellt wird. Entwickler haben einen Monat Zeit ihre Daten, falls noch nicht geschehen, in iTunes Connect zu migrieren. Deadline ist der 26. Februar. Weitere Infos hat Apple auf einer eingerichteten Hilfe Seite bereit gestellt.

The services offered at TestFlightApp.com will no longer be available after February 26, 2015. To prepare for the TestFlightapp.com closure, developers and team leaders are recommended to transfer their testers to the all-new TestFlight Beta Testing in iTunes Connect.

Solltet ihr auf Testflight setzen, um eure Apps im Rahmen eines Beta-Tests testen zu lassen und nutzt ihr noch das „alte“ unabhängige Testflight.com, so solltet ihr langsam aber sicher eure Daten in iTunes Connect überspielen. 1:1 klappt die Migration nicht. Ihr müsst in iTunes Connect für Testflight eine neue App anlegen, die Daten von Testflight.com exportieren und anschließend in iTunes Connect importieren. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen