Apple: Nummer 1 bei Luxus-Gütern in China

| 7:44 Uhr | 1 Kommentar

Apple_Watch

Apple schwimmt derzeit auf einer Erfolgswelle. So hat Apple das beste Quartalsergebnis der Unternehmensgeschichte veröffentlicht, ist zur Nummer 1 der Smartphone-Hersteller aufgestiegen und im App Store läuft es derzeit auch mehr als gut. Nun kann Apple eine weitere Spitzenposition erklimmen.

Apple Inc has taken the number one luxury gifting spot in China from designer goods maker Hermès International SCA, according to a Hurun luxury report on Thursday, reflecting the iPhone maker’s recent hot streak in the country.

Wie Reuters berichtet, ist Apple zum beliebtesten Hersteller von Luxusgüter in China aufgestiegen. Auf dem Weg in Richtung Platz 1 konnte Apple laut Hurun Luxus-Report den Hersteller Hermès International SCA überholen. Bei diesem handelt es sich um einen französischen Hersteller für Design-Kleidung und Accessoires, der in erster Linie für seine Schals und handgemachten Ledertaschen bekannt ist.

Aus dem jährlich erscheinenden Hurun Luxus-Report geht ebenso hervor, dass Apple unter anderem Firmen wie Louis Vuitton, Gucci und Chanel schlagen konnte. Der Report berücksichtig die Ausgaben von Millionären in China. Die Apple Watch dürfte dafür sorgen, dass Apple seine Position auf dem chinesischen Markt für Luxusgüter weiter festigen kann.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Gast

    In China wird auch nur die goldene Variante verkauft.

    30. Jan 2015 | 14:45 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.