Fotos: So beeindruckend ist der neue Apple Store Chongqing

| 19:26 Uhr | 1 Kommentar

Vor ein paar Tagen haben wir bereits auf die Eröffnung des Apple Stores Chingqing in China aufmerksam gemacht. Apple verzeichnet in China derzeit große Wachstumsraten und so setzt das Unternehmen alles daran, dass sich dieser Trend fortsetzt. Allein in den ersten sechs Wochen des Jahres 2015 sollen fünf neue Stores in China eröffnen.

chongqing2

Am morgigen Tag geht es mit der Eröffnung des Apples Stores Chingqing weiter. Der Glaszylinder an der Oberfläche erinnert an den Apple Store in Schanghai. Bei „größeren“ Apple Store Eröffnungen lädt Apple im Vorfeld die Presse ein, um den Store bereits einen Tag vor der eigentlichen Eröffnung kennen zu lernen. Dies war z.B. in Düsseldorf und Berlin der Fall und auch der Apple Store Chongqing konnte kurz vor der Eröffnung von der Presse in Augenschein genommen werden.

Die Kollegen von Macx waren vor Ort. Das Kunstwerk, welches bis gestern den Glaszylinder noch verdeckte, ist mittlerweile abgenommen. Eine Glastreppe führt in die unterirdisch liegenden Verkaufsräume. Auch wenn sich die Apple Stores weltweit ähneln, ist es immer wieder beeindruckend, wie Apple das Ganze umsetzt.

Der Verkaufsraum dürfte euch recht bekannt vorkommen. Holztische, aufgereihte Apple Produkte, eine Genius Bar und Zubehör im Verkauf. Morgen eröffnet der Store offiziell seine Pforten.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Mr.Apple

    Sagtmal wo liegen denn dann eigentlich Wareneingang, Mitarbeitereingang und sowas, das wird ja wohl kaum alles über die Glastreppe laufen.

    31. Jan 2015 | 13:46 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.