Vielleicht erinnert ihr euch noch an den „The Song“ Werbespot, den Apple kurz vor Weihnachten ins Rennen geschickt hat. Neben der US-Version des Clips erschien auch eine deutsche Version, die hierzulande im TV lief. Nun hat der iPhone-Hersteller für China einen eigenen Clip geschaltet.
Es wird immer deutlicher, wie wichtig der chinesische Markt für Apple ist. Die letzten Apple Quartalszahlen haben gezeigt, dass der Hersteller aus Cupertino im Jahresvergleich seinen Umsatz in China um sehr gute 70 Prozent steigern konnte. Auch das Jahr 2015 startet Apple in China voll durch. Apple Store Chefin Angela Ahrendts hat die Eröffnung fünf neuer Stores bis zum chinesischen Neujahrsfest angekündigt.
The Song: Werbespot für das chinesische Neujahrsfest
Mitte Februar wird in China mit dem chinesischen Neujahrsfest der wichtigste Feiertag des Jahres begangen. Wenige Tage vor dem bedeutsamen Tag hat Apple die chinesische Variante von The Song geschaltet. Diese lässt sich zur Zeit nur auf der chinesischen Apple Webseite angucken.
Apple nimmt sich 90 Sekunden Zeit und zeigt eine junge Musikerin, die ihrer Oma mit dem Mac und Garageband ein einzigartiges Geschenk macht. Während für den „deutschen“ Clip die gleichen Schauspieler wie in der USA-Version zum Einsatz kommen, setzt Apple in China auf einheimische Schauspieler. Wenn euch die Dreharbeiten (zum US-Clip) etwas näher interessieren, so gibt es hier das „The Making of“.
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