Erste Fotos: Michael Fassbender als Steve Jobs

| 13:21 Uhr | 0 Kommentare

Die Dreharbeiten zur neuen Biografie über Steve Jobs haben im Januar begonnen. Der Film basiert auf dem Bestseller von Walter Isaacson, die Hauptrolle wird gespielt von Michael Fassbender, bekannt aus Filmen wie Inglourious Basterds und zuletzt X-Men: Zukunft ist Vergangenheit.

fassbenderjobs

Erste Fotos: Michael Fassbender als Steve Jobs

Neben Fassbender tritt Seth Rogen als Steve Wozniak auf. Fotos davon sind auf The Daily Mail aufgetaucht. Gedreht wurde die Szenen in der letzten Woche im Flint Center in Cupertino. Vorgesehen sind auch Aufnahmen in dem Haus, in dem Steve Jobs aufgewachsen ist.

fassbender_jobs2

Der in Heidelberg geborene Fassbender gilt in einer Hinsicht als wenig geeignet für die Rolle von Steve Jobs: Er sieht ihm kaum ähnlich. Nicht nur deshalb war die Rollenvergabe anfangs mit Kontroversen verbunden. Auch ist er weniger bekannt als Christian Bale oder Leonardo DiCaprio, die beide vor ihm für die Rolle von Steve Jobs im Gespräch waren.

Deshalb hatte sich Aaron Sorkin anfangs gegen Fassbinder gestellt, wie aus durchgesickerten Emails von Sony zu erfahren war. Doch der Regisseur Danny Boyle stand voll hinter Fassbender, sodass er auch Sorkin überzeugen konnte. So sagte Boyle über Fassbender: „Er ist ein großartiger Schauspieler, dessen Zeit gekommen ist.“

fassbender_jobs3

Die Drehorte des Films umfassen auch die legendäre Garage, in der sich Gerüchten zufolge die Gründung des Konzerns zugetragen haben soll.

Insgesamt sieht das Drehbuch eine Dreiteilung fortgesetzter Szenen vor, die sich an den wichtigsten Daten von Produkteinführungen Apples orientieren. Dies sind erstens die Vorstellung des NeXT-Computers, dann das Debut des Original Macintosh und schließlich die Einführung des ersten iPods. Daran wird sich die Story ausrichten.

Neben Fassbender und Rogen als Jobs und Wozniak spielen auch Kate Winslet als die frühe Angestellte Joanna Hoffman, Katherine Waterson als Jobs Freundin Chrisann Brennan, Perla Haney-Jardine als Tochter Lisa und Jeff Daniels als früherer Apple-Chef John Sculley auf.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.