Apple Pay über den Wolken verfügbar

| 17:31 Uhr | 0 Kommentare

Schade, noch ist Apple Pay nur in den USA verfügbar. Anwender können mit ihrem iPhone 6 und iPhone 6 Plus sowie zukünftig mit der Apple Watch mobil und bargeldlos bezahlen. Glaubt man den Worten, so wird 2015 das Jahr von Apple Pay. Wir hoffen, dass dies unter anderem den internationalen Start und die Berücksichtigung von Deutschland beinhaltet. Die kürzlich erschienene iOS 8.3 Beta 1 beinhaltet zumindest Hinweise auf den Apple Pay Start in China.

apple_pay2

Anwender in den USA können mittlerweile an vielen unterschiedlichen Stellen Apple Pay einsetzen. Ladengeschäfte, Restaurants, Bäckereien, Tankstellen sowie an vielen weiteren Örtlichkeiten kann bargeldlos mit dem iPhone bezahlt werden.

Wie USA Today berichtet, lässt sich Apple Pay in Kürze auch über den Wolken nutzen. Ab der kommenden Woche können JetBlue Passagiere auf ausgewählten Strecken zollfreie Waren, Getränke, Essen etc. an Bord mit Apple Pay bezahlen. Auch der Wechsel auf eine höhere Sitzplatzkategorie kann mit mit dem mobilen Bezahldienst aus Cupertino beglichen werden.

Damit ist JetBlue die erste Fluggesellschaft, die Apple Pay akzeptiert. Apple Senior Vice President Eddy Cue begrüßt das Ganze mit den Worten

„Somebody else doing it always puts pressure on the other guy,“

Einer fängt an und erhöht den Druck auf die anderen. Diese werden kann folgen. Es ist davon auszugehen, dass viele weitere Gesellschaften folgen. JetBlue wird 3.500 Flugbegleiter mit iPad mini sowie NFC-fähigem Cases ausstatten um den Apple Pay Bezahlvorgang zu gewährleisten. Diese „umgerüsteten“ iPads werden auch als Lesegerät für Kreditkarten fungieren, so dass zukünftig nach wie vor mit VISA, Mastercard und Co. an Bord bezahlt werden kann. (Das eingebundene Video liegt leider nur im Flash-Format vor)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert