Video: Windows 98 läuft auf dem iPad Air 2

| 17:28 Uhr | 0 Kommentare

Inwiefern ein Jailbreak heutzutage noch Sinn macht, muss jeder Anwender selbst für sich entscheiden. Nachdem sich iOS 8 über mehrere Wochen knacken ließ, hat Apple mit iOS 8.1.3 verschiedene Sicherheitslücken geschlossen und das nächste Kapitel zwischen der Jailbreak-Gemeinde und dem Hersteller aus Cupertino aufgeschlagen.

ipad_air_2_windows98

Verschiedene Projekte haben bereits in der Vegrangenheit gezeigt, was alles mit einem jailbroken iOS-Gerät möglich ist. In erster Linie setzen Anwender auf kleine Helferlein, die Apple selbst nicht anbietet. Doch das ist nicht alles. Auch Windows läuft beispielsweise auf dem iPad Air 2.

Reddit-Nutzer 8bitsince86 zeigt per Video, dass er Windows 98 auf einem iPad Air 2 läufen lässt. Das Ganze funktioniert mit dem Emulator „DosPad“ und Spiele wie Fallout 2 lassen sich problemlos starten. Es funktioniert. Vielmehr kann man von der Kombination iPad Air 2 und Windows 98 sicherlich nicht erwarten. Das Microsoft Betriebssystem ist in keinsterweise fürs iPad optimiert und so ist die Bedienung mehr als gewöhnungsbedürftig.

Falls ihr noch ein paar Informationen benötigt, wie das Ganze umgesetzt wird, so findet ihr hier eine Anleitung. Diese ist zwar für Android, lässt aber analog auf iOS übertragen. (Danke Mike)

Kategorie: iPad

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen