Touch ID zukünftig im MacBook, Magic Mouse und Magic Trackpad?

| 20:31 Uhr | 0 Kommentare

Touch ID gehörte bei der Vorstellung des iPhone 5S im Jahr 2013 ohne wenn und aber zu den größten Highlights. Apple hat es verstanden, einen Fingerabdrucksensor zu implementieren, der schnell, einfach und zuverlässig zu bedienen ist. In diesem Jahr führte Apple Touch ID auch beim iPhone 6 & iPhone 6 Plus sowie beim iPad Air 2 ein. Eine Bereicherung für alle Geräte. Früher oder später drängt sich die Frage auf, ob Apple Touch ID auch auf nicht iOS-Geräte erweitert. Erleben wir Touch ID beispielsweise beim MacBook, bei der Magic Mouse und beim Magic Trackpad?

13.09.11-Touch_ID

Touch ID beim MacBook, der Magic Mouse und dem Magic Trackpad?

Die taiwanischen Kollegen von Apple.club.tw (via Macrumors) melden sich zu diesem Thema zu Wort, zitieren eine Insiderquelle und behaupten, dass Apple den Fingerabdrucksensor auch bei zukünftigen MacBook Generationen sowie bei der Magic Mouse und beim Magic Trackpad integriert.

Wozu könnte Touch ID in den genannten Geräten dienen? In erster Linie fallen uns das Entsperren der Geräte sowie Online-Bezahlungen ein. Es heißt, dass Apple den Touch ID Sensor beim zukünftigen 12“ Retina MacBook Air sowie bei den kommenden MacBook Pro oberhalb des Trackpads verbaut. Hier stellt sich allerdings die Frage, wie der Sensor dort Platz finden soll. In der Vergangenheit sind Patente für Touch ID aufgetaucht, mit denen Apple den Sensor in Multi-Touch Display und somit möglicherweise im Trackpad der MacBooks verbaut.

Wir können uns durchaus vorstellen, dass Apple Touch ID auf weitere Produkte erweitert, ob dies allerdings bereits in diesem Jahr passen wird, bleibt abzuwarten. Apple.club.tw hat sich in der Vergangenheit bereits mehrfach als zuverlässige Quelle erwiesen. So zeigte die Seite im Vorfeld der iPhone 6 und iPad Air 2 Vorstellung Fotos von zugehörigen Komponenten.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen