Apple Stellenanzeige: Musikredakteur für iTunes gesucht

| 7:36 Uhr | 0 Kommentare

Die Neuauflage von iTunes rückt anscheinend näher. Apple sucht in einer aktuellen Stellenanzeige einen Journalisten für den Musik-Bereich für das iTunes-Team in London – ein Indiz dafür, dass iTunes lebendiger werden und eine redaktionelle Komponente erhalten könnte.

Screenshot

Der „redaktionelle Produzent“ soll Erfahrung mit der Berichterstattung über Popkultur und Musik verfügen. Zu den Aufgaben dieser Stelle zählen redaktionelle Arbeit, das Verfassen eigener Artikel und das Dirigieren eines Teams aus freien Mitarbeitern.

Diese Stellenanzeige könnte ein weiterer Hinweis auf die iTunes-Neuauflage sein. Die Integration von Beats Music in ein überarbeitetes iTunes mit umfassendem Streaming-Angebot wird noch für dieses Jahr erwartet und Apple hat in der zurückliegenden Zeit schon mehrere Experten eingestellt. Dazu zählt beispielsweise der BBC Radio-DJ Zane Lowe, der im März zu Apple wechseln soll.

Ob Apple wirklich eine Art eigenes Magazin innerhalb von iTunes plant, ist momentan noch ungewiss. Eine Bestätigung von Apple, die in diese Richtung zeigt, liegt bisher nicht vor. (via)

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen