Apple sucht nach Virtual-Reality Experten

| 14:45 Uhr | 0 Kommentare

Apple streckt seine Fühler in verschiedene Geschäftsfelder aus und erforscht diese. Nicht immer entstehen darauf neue Produkte oder Dienste, der Hersteller klopft zumindest ab, inwiefern es sich lohnt, ein bestimmtes Marktsegment zu betreten.

brille patent 2

Bereits Ende letzten Jahres hat Apple verschiedene Stellenangebote online gestellt, mit denen der Hersteller nach Software-Ingenieuren gesucht hat, die sich im Bereich Virtual Reality Benutzeroberflächen auskennen. Dieser Tage hat Apple erneut Stellenanzeigen für diesen Bereich online gestellt, dieses Mal zeit Apple allerdings an der Herdware-Entwicklung für Virtual Reality.

Apple sucht VR-Experten

Apple sucht nach einem Senior Display Systems Engineer für das Design und die Entwicklung von Display-Systemen mit Bezug auf Virtual-Reality. Der zukünftige Kandidat sollte Erfahrungen im Bereich Monitore und Projektoren mitbringen, um bei VR-Umgebungen zu helfen.

Mit einer weiteren Jobanzeige sucht Apple nach einem Senior Display Software Engineer um Grafiksoftware für VR-Umgebungen zu entwickeln. Dieser Kandidat sollte Erfahrungen für Bewegungssteuerungen mit sich bringen. Hier denkt man in erster Linie an PrimeSense. Dieses Unternehmen hatte Apple im Jahr 2013 gekauft. PrimseSense war für Original-Technologie von Microsofts Kinect verantwortlich. Das ein oder andere Patent im Bereich Virtual Reality hat Apple bereits vorzuweisen. (via 9to5)

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen