Apple Store: Kunden können In-Ear-Kopfhörer vor dem Kauf testen

| 8:39 Uhr | 0 Kommentare

Bei verschiedenen hochpreisigen Kopfhörer-Herstellern ist es möglich, dass Kunden vor dem Kauf eines In-Ear-Kopfhörers diesen zunächst vor Ort im Ladengeschäft testen, um sich einen persönlichen Eindruck zu verschaffen. Diese Möglichkeit wird Apple seinen Kunden zukünftig ebenso geben.

150128_INV_AppleLifestyle

In-Ear-Kopfhörer vor dem Kauf testen

Apple wird in Kürze damit starten, potentiellen In-Ear-Kopfhörer Käufern die Möglichkeit zu geben, diese im Vorfeld auszuprobieren. Diese Information konnten die Kollegen von 9to5Mac von verschiedenen Apple Store Mitarbeitern in Erfahrung bringen. Aus hygienischen Gründen bot Apple diese Möglichkeit bisher nicht an. Allerdings setzt der iPhone-Hersteller zukünftig auf sogenannte Demo-Kits, die dieses Problem beheben.

Noch in dieser Woche geht es los. Interessiert sich ein Kunden für In-Ear-Kopfhörer, so kann der Apple Store Mitarbeiter dem potentiellen Kunden ein Demo-Kit anbieten, welches bis zu sechs verschiedene In-Ear-Kopfhörer bereit hält. Diese Kits enthalten frische Ohreinsätze, so dass keine hygienischen Probleme gibt.

Anschließend hat der Kunde die Möglichkeit, den Kopfhörer mit dem eigenen iPhone oder iPad zu verbinden, um sich vor dem Kauf von der Qualität zu überzeugen. Eine Umfrage hatte ergeben, dass 51 Prozent der Befragten angaben, im Vorfeld eines In-Ear-Kopfhörer-Kaufs das Produkt testen zu wollen.

In unseren Augen ein kleiner aber feiner Schritt in die richtige Richtung. So haben potentielle Käufer die Möglichkeit, bis zu sechs unterschiedliche In-Ear-Kopfhörer zu testen und sich dann zum Kauf zu entscheiden. Over-Ear-Kopfhörer können Kunden im Apple Store übrigens schon seit längerem vor dem Kauf testen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen