Apple Watch gewinnt iF Design Gold Award

| 9:33 Uhr | 0 Kommentare

Vergangene Woche Freitag wurde der iF Design Award verliehen. Seit 1953 widmet sich iF der Organisation von integren, unabhängigen und seriösen Designwettbewerben und hat eine internationale Spitzenposition besetzt. Das weltweit anerkannte iF Gütesiegel steht für ausgezeichnete Gestaltung und herausragende Designleistungen, um das sich Automobilkonzerne ebenso bewerben wie Designbüros, so iF auf der eigenen Webseite.

apple_Watch_if_design

Apple Watch erhält iF Gold Award

Die Apple Watch gehört zu den aktuellen Preisträgern, obwohl das Produkt noch nicht einmal auf dem Markt ist. Das Internationale Forum (iF) Design hat der Apple Watch den iF Gold Award verliehen. Die Jury nannte die Apple Watch ikonisch.

Auf der Webseite von iF heißt es zur Apple Watch

Die Apple Watch von Apple vereint revolutionäre neue Technologien und eine innovative Benutzeroberfläche in einem Design, das in der reichen Tradition der Uhrmacherkunst steht und speziell für ein kleineres Gerät entworfen wurde. Die digitale Krone ist eine innovative Eingabemethode, das Display mit Force Touch erkennt den Unterschied zwischen Tippen und Drücken und der Taptic Engine bietet völlig neue Benachrichtigungen, die du hören und fühlen kannst. Das elegante und robuste Gehäuse der Uhr wird aus einer speziell polierten oder schwarzen Edelstahllegierung, eloxiertem Aluminium in Grau und Silber oder 18-karätigem Gold gefertigt.

Das Jury-Statement lautete wie folgt

Die Idee, klassische Materialien wie Leder und Metall mit neuester Technologie zu verbinden und damit zu einem ganz eigenen modischen Accessoire zu machen, führt bei diesem begeisternden Produkt zu einer ganzheitlichen User-Experience. Die Apple Watch überzeugt in jedem Detail der Gestaltung und ist ein außergewöhnliches Stück Design – für uns schon jetzt eine Ikone.

Es ist nicht das erste Mal, dass Apple für ein Produkt eine iF Auszeichnung erhält. Insgesamt konnte Apple 118 Auszeichnungen in 22 Wettbewerben gewinnen. Die erste Auszeichnung gab es im Jahr 1985. Insgesamt wurden 44 gewonnen iF Gold Awards. Zu den bisherigen Produkten gehören beispielsweise das iPhone 6 (Plus), das iPhone 6 Leder-Case, Mac Pro, iPad Air, MacBook Air und viele weitere Produkte.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen