12“ Retina MacBook Air: Wann erscheint es denn nun?

| 13:28 Uhr | 1 Kommentar

Es ist nicht untypisch, dass wenige Tage vor einer Apple Keynote verschiedene, zum Teil widersprüchige Gerüchte aus dem Boden schießen. Das war in der Vergangenheit so, dass ist dieser Tage so und das wird sich auch zukünftig nicht ändern. Dieses Mal dreht es sich um das mutmaßliche 12“ Retina MacBook Air. Innerhalb eines Tages heißt es, dass das neue Retina MacBook Air am kommenden Montag vorgestellt wird, und dass das Gerät erst im zweiten Quartal 2015 präsentiert wird.

Retina MacBook Air: Wann erscheint es?

Am heutigen Tag meldet sich das WSJ unter anderem zum mutmaßlichen iPad Pro zu Wort (hier von uns separat behandelt). In dem Artikel gehen die Kollegen auch auf das 12“ Retina MacBook Air ein. Glaubt man der Einschätzung des WSJ, so ist die Massenproduktion des Retina MacBook Air bereits angelaufen und Apple plant dieses Gerät in „großen Mengen“ für das zweite Quartal 2015.

12macbook_konzept6

Retina MacBook Air Konzept by Martin Hajek

 

Ins zweite Kalenderquartal fällt die WWDC 2015. Bringt Apple das Gerät somit erst im Juni? Wir sind uns sicher, dass Apple das komplett neu entwickelte Retina MacBook Air im Rahmen einer Keynote vorstellt und nicht still und leise einführt. Von daher bliebe nur die Keynote am kommenden Montag oder die WWDC.

In den letzten Jahren hat Apple immer mal wieder die WWDC genutzt, um neue Hardware vorzustellen. Der Mac Pro wurde im Jahr 2013 erstmals gezeigt und ein Jahr zuvor präsentierte Apple das Retina MacBook Pro. Es bleibt uns nichts anderes über, als abzuwarten. Wir hätten  nichts dagegen, wenn sich das Retina MacBook Air am 09. März zeigt und sich zu neuen Non-Retina MacBook Air gesellt.

Kategorie: Mac

Tags:

1 Kommentare

  • Jano

    Wenn es kommen sollte, was ich nicht gut finde 😉 dann bitte mit dem Skylake Prozessor daher wohl erst Juni / Juli denn ab da sind die CPUs verfügbar. Broadwell Cpu wäre total der schwachsinn für die Macbook Airs egal ob Retina oder non-retina.

    05. Mrz 2015 | 16:49 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen