Wir haben keinen blassen Schimmer, wann Apple den Startschuss für den Apple Watch Verkaufsstart geben wird. Unsere berechtigte Hoffnung liegt darauf, dass Apple am kommenden Montag im Rahmen eines Special Event viele weitere Informationen preisgibt.
Apple fordert persönliches Verkaufsgespräch
Um das Apple Watch Verkaufsgespräch zu personalisieren, instruiert Apple seine Store Mitarbeiter im Vorfeld. Diese sollen ihre Kunden besser kennenlernen, um ihnen eine Entscheidungshilfe beim Kauf der Uhr geben. Zu diesem Zweck hat Apple eine Info an alle Apple Store Mitarbeiter geschickt, welches das Feedback von 16 Store Mitarbeitern widerspiegelt, die die Apple Watch im September 2014 während der Pariser Modewoche in der Boutique Colette gezeigt haben.
So heißt es in dem Memo
Helping customers buy a watch means you need to understand them more. You need to know about their life, their activities, and [needs]… Be prepared to ask permission to interact closely with people.
Apple bittet seine Mitarbeiter, im lockeren Gespräch mit dem Kunden, die Vorlieben des potentiellen Käufers abzuklopfen und dabei bereits auf die Funktionen der Uhr einzugehen, so 9to5Mac. Abhängig von den Antworten, spricht der Apple Store Mitarbeiter Empfehlungen für die drei unterschiedlichen Apple Watch Kollektionen aus. Ein Anwender, der gerne und viel Sport treibt, wird vermutlich die Apple Watch Sport bevorzugen.
Die Anweisungen für die Apple Store Mitarbeiter passen zu einem Bericht von vor wenigen Tagen. Auch da hieß es, dass Mitarbeiter individuell auf einzelnen Kunden einzugehen haben sowie diese zu zusätzlichen Armbändern, einem iPhone-Upgrade und mehr befragen sollen.
Darüberhinaus bereitet Apple seine Store Mitarbeiter im Vorfeld intensiv auf verschiedene Fragen seitens Kunden rund um den Apple Neuankömmling vor. So werden Funktionen wie Apple Pay, Taptic Enginge sowie die technischen Details thematisiert.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare