Apple Watch: 2 Stunden Ladezeit, Benachrichtigungen nur am Handgelenk

| 19:43 Uhr | 0 Kommentare

Kurz vor der Apple Keynote am 09. März 2015 tröpfeln immer mehr Informationen zur Apple Watch ein. Wir sind uns sicher, dass Apple das Event primär für Details rund um die Apple Watch nutzen wird. Dann werden zahlreiche unbeantwortet Fragen, beantwortet werden. Bereits kürzlich haben wir euch weitere Details, unter anderem zur Akkulaufzeit des Gerätes, genannt und nun gibt es die nächsten Appetithäppchen.

apple_Watch_if_design

Apple Watch: Akku in 2 Stunden vollständig geladen

Matthew Panzarino konnte mit Insidern sprechen, die bereits Hands-On Erfahrung mit der Apple Watch hat. Wir wissen mittlerweile, dass die Apple Watch bei normaler Nutzung einen Tag locker durchhält. Am Ende des Tages sollen noch 25 Prozent Akkulaufzeit „auf der Uhr sein“. Doch wie lange dauert es, bis das Gerät wieder vollständig aufgeladen ist. Es heißt, dass es zwei Stunden dauert, bis die Uhr wieder vollständig geladen ist. So muss man sie nicht zwangsläufig nachts aufladen, sondern kann sie auch tagsüber problemlos zwischendurch an den Strom anschließen.

Interessant ist auch de Aspekt in dem Artikel, dass Panzarino mehrfach betont, dass die Apple Watch dem Nutzer Zeit schenkt. Viele kleine Dinge, für die Anwender bisher ihr iPhone aus der Tasche gezogen haben, entfällt. Nutzer benötigen nur ihre Apple Watch um viele Kleinigkeiten zu erledigen, das lästige Herausholen des iPhone, das gefühlt 100 Mal am Tag passiert, entfällt. Diejenigen, die bereits Erfahrungen mit der Apple Watch gemacht haben, berichten, dass sie ihr iPhone deutlich seltener genutzt haben.

Benachrichtigungen seien ein wichtiges Element der Apple Watch. Sobald diese auf der Uhr eintreffen, können Nutzer mit ihnen intergieren. Allerdings müssen Entwickler die richtige Mischung aus kurzen und verständlichen Mitteilungen und Informationsfülle finden. Nur solange die Apple Watch am Handgelenk ist und Hautkontakt besteht, werden Benachrichtigungen auf dem Display der Watch angezeigt. Panzarino zitiert zudem die Insider dahingehen, dass sie vom Display und der Bedienung per digitaler Krone fasziniert sind.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen