Apple Watch: 8GB Speicher, 2GB für Musik, 75MB für Fotos

| 20:05 Uhr | 0 Kommentare

Viele Geheimnisse rund um die Apple Watch wurden am gestrigen Abend gelüftet. Die spannendsten Fragen drehten sich sicherlich um den Preis und den Verkaufsstart. Doch nicht nur das, viele Anwender interessierte auch, wieviel internen Speicher die Apple Watch an Bord hat. Auf dieses Thema ging Apple am gestrigen Abend nicht ein, allerdings gibt es heute die Antwort.

apple_Watch_if_design

Bereits in der vergangenen Woche hieß es, dass die Apple Watch Prototypen über 8GB internen Speicher verfügen. Dies bestätigt sich nun auch für das finale Produkt, so die Kollegen von 9to5Mac. Allerdings können Anwender die 8GB nicht komplett individuell benutzen. Ein paar Beschränkungen gibt es.

User können nur einen beschränkten Teil des vorhandenen Speichers nutzen, um unterschiedliche Inhalte zu speichern. Zur Speicherung von Musik sind 2GB Speicher reserviert, Fotos finden auf 75MB Platz. Alle drei Apple Watch Kollektionen (Apple Watch Sport, Apple Watch und Apple Watch Edition) verfügen über die genannten 8GB Speicher.

Die auf der Apple Watch gespeicherten Fotos und Musikstücke können unabhängig vom iPhone betrachtet bzw. angehört werden. Geht ihr beispielsweise Joggen, so könnt ihr das iPhone zu Hause lassen und habt ausreichend Musik dabei. 2GB Speicher entsprechen ungefähr 200 Musikstücke in ordentlicher Qualität. Sobald die Apple Watch mit dem iPhone verbunden ist, könnt ihr auf sämtliche Musikstücke des iPhones zurückgreifen. Die Songs, die synchronisiert werden, werden über die Apple Watch App auf dem iPhone festgelegt.

75MB für Fotos klingt erstmal wenig. Allerdings werden die Fotos vor der Synchronisation mit der Apple Watch optimiert, so dass diese aufgrund des kleinen Bildschirms kaum Speicherplatz fressen. 100 Fotos sollte man schon unterbringen. Dies ist sicherlich nur für Schnappschüsse geeignet und nicht um qualitativ hochwertige Fotos zu zeigen. Die restlichen 6GB verteilen sich aufs Betriebssystem, Einstellungen, Apps und Co.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen