Apple Pay: weitere Händler an Bord (u.a. Coca Cola und Maceys)

| 15:54 Uhr | 0 Kommentare

Als Apple seinen mobilen Bezahldienst im Herbst letzten Jahres vorgestellt hat, kooperierte Apple mit verschiedenen Kreditkartengesellschaften, Banken und Händler. Der Service ist in den USA ein voller Erfolg und Kunden, Händler, Banken und Apple sind sehr zufrieden.

Apple Pay: 14 neue Partner

Im Rahmen der Spring Forward Keynote ging Apple CEO Tim Cook vor wenigen Tagen auf Apple Pay ein. Er vermeldete, dass Apple mittlerweile mit 2.500 Kreditkarten-ausgebenden Gesellschaften kooperiert. An mehr als 700.000 Akzeptanzstellen kann Apple Pay eingesetzt werden. Während der Veranstaltung sprach Cook explizit über Coca Cola. Apple Pay kann ab sofort an 40.000 Coca Cola Automaten eingesetzt werden. Bis Ende des Jahres sollen es insgesamt 100.000 Coca Cola Automaten sein.

apple_pay_partner

Doch Coca Cola ist nicht der einzige neue Partner den Apple Pay an Bord hat. Auf der Übersichtsseite der Akzeptanzstellen für Apple Pay sind mittlerweile 61 Händler gelistet, 14 weitere Händler sind neu dazu gekommen. Dabei handelt es sich um Bashas‘, Coca-Cola Vending, Dan’s Fresh Market, Dick’s Fresh Market, Fudruckers, Jamba Juice, Jersey Mike’s, JetBlue, Lin’s Fresh Market, Maceys, Office Max, Pep Boys, Regal Cinemas and Walt Disney World.

2015 wird das Jahr von Apple Pay, so hat es Tim Cook vor wenigen Tagen angekündigt. Die Ausbreitung in den USA ist schön und gut und bietet Apple eine gute Grundlage. Uns interessiert allerdings in erster Linie der internationale Start sowie die Einführung in Deutschland bzw. Europa. Wünschenswert wäre, wenn dies im laufenden Jahr erfolgt. Wenn Apple dann noch mit namhaften Banken, Kreditkartengesellschaften und Händlern kooperiert, wäre es perfekt. 2015 kann kommen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen