Neue Eindrücke von der Steve Jobs Filmbiografie: Fassbender in Person und als Plakat

| 20:35 Uhr | 0 Kommentare

Im Januar haben die Dreharbeiten der neusten Filmbiografie über Steve Jobs begonnen. Bereits Anfang Februar konnten wir erste Fotos von Michael Fassbender als Steve Jobs begutachten, auf denen auch Seth Rogen als Steve Wozniak zu sehen war. Nun können wir dank Instagram und dessen teilfreudigen Nutzern einen erneuten Blick hinter die Kulissen oder besser gesagt, auf das Set erhaschen.

So zeigt Instagram User “raqu3l” Fassbender vor der San Francisco Opera an der Van Ness Avenue. Eine weitere Aufnahme, hat “seannung” bereit gestellt. Hier können wir Michael Fassbender als Steve Jobs auf einem Werbeplakat bewundern.

Der im damaligen Stil gehaltene Plakataufdruck lässt einen guten Vergleich zwischen Michael Fassbender und Steve Jobs zu.

Ob Fassbender letztendlich in der Hauptrolle überzeugt, können wir hoffentlich schon bald im Kino entscheiden. Zumindest in Amerika startet der Film bereits am 9. Oktober 2015.

Ein langer Weg

Die Steve Jobs Filmbiografie, nach dem Bestseller von Walter Isaacson, stand bis Ende letzten Jahres unter keinem guten Stern. Nachdem das Projekt mehrere Jahre keine nennenswerte Fortschritte gemacht hatte, entschied sich Sony Pictures dazu, die Arbeiten offiziell einzustellen.

Als Universal Studios die Filmrechte übernahmen, war der Film vorerst gerettet, jedoch immer noch kein Hauptdarsteller verkündet. Nach der Übernahme gewannen die Arbeiten an Fahrt und die wichtigsten Rollen wurden besetzt. Neben Michael Fassbender und Seth Rogen wird unter anderen auch Kate Winslet, als frühe Angestellte Joanna Hoffman zu sehen sein.

Das Drehbuch sieht drei wichtige Station in dem Leben von Steve Jobs vor. Dies sind die Vorstellung des NeXT-Computers, das Debüt des original Macintosh und schließlich die Einführung des ersten iPods. (via)

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert