Nintendo kündigt Spiele für Smartphones und Tablets an

| 16:15 Uhr | 1 Kommentar

Nintendo hat am heutigen Tag bekannt gegeben, dass das Unternehmen zukünftig Spiele für Smartphones und Tablets entwickeln wird. Bislang stellt das japanische Unternehmen Super Mario und Co. lediglich für die eigenen Gerätschaften zur Verfügung.


nintendo_dena

Nintendo kündigt Smartphone- und Tablet-Spiele an

Bislang hat sich Nintendo dagegen gesperrt, Spiele für Smartphones und Tablets zu entwickeln. Die schlechten Konsolen-Verkaufszahlen zwingen das Unternehmen jedoch zum Umdenken. Während sich Nintendo DS und die Wii verkauft haben, wie geschnitten Brot, hinken die Verkaufszahlen von Nintendo 3DS sowie Wii U hinterher. Von daher suchen die Japaner nach neuen Möglichkeiten.

Gemeinsam mit DeNA, einem großen japanischen Entwicklerstudio, welches sich auf mobile Spiele konzentriert hat, wagt Nintendo den Angriff und wird zukünftig Spiele für Smartphones und Tablets entwickeln. In unseren Augen ein guter strategischer Schritt, auch wenn dieser möglicherweise ein bis zwei Jahre zu spät kommt.

Bereits 2011 hatten Nintendo Investoren gefordert, dass das Unternehmen Spiele für iOS und anderen Plattformen entwickelt. Im vergangenen Jahr bestätigte das japanische Unternehmen, dass man die Strukturen überdenken wird und nun haben wir die Gewissheit. (via The Verge)

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Woarschi

    Juhu! Endlich MarioKart, PilotWings; LylatWars; Zelda; DonkeyKongCountry; SuperMario und all die anderen knallgeilen Klassiker unter iOS zocken!!!! *freufreufreu* Jetzt kommt endlich zusammen was zusammen gehört! Das ist dann auch der Moment, an welchem ich mir dann wieder ein iPad hole!
    Superklasse!
    :-))

    18. Mrz 2015 | 23:03 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen