Tim Cook Interview: Apple Watch, Steve Jobs, Apples Rivalen und mehr

| 17:11 Uhr | 0 Kommentare

Seit Tim Cook das Ruder bei Apple in der Hand hat, ist das Unternehmen ein Stück weit offener geworden. Dies zeigt sich unter anderem daran, dass sich der jetzige Apple Chef deutlich häufiger in der Öffentlichkeit zeigt und für Interviews bereit steht. Das jüngste Interview konnte Fast Company mit dem Apple Chef führen. Interviewpartner war Rick Tetzelli, Co-Author des Buches „Becoming Steve Jobs“. In dem Gespräch ging es um allerlei Dinge, unter anderem wurde über die Apple Watch, Apples Rivalen und Steve Jobs gesprochen.

tim_Cook_fast_company

Tim Cook im Interview

Es lohnt sich in jedem Fall das Interview mal quer zu lesen. Zur Apple Watch äußert sich Cook beispielsweise wie folgt

„Wir waren nicht die Ersten bei den MP3-Playern, nicht die ersten bei den Tablets und nicht ersten bei den Smartphones. Allerdings waren wir die ersten, die ein modernes Smartphones hergetsellt haben und wir werden die ersten sein, die eine moderne Smartwatch auf den Markt bringen. Das ist das, was was zählt.

Die Menschen damals haben auch zunächst nicht gedacht, dass sie einen iPod oder ein iPhone benötigen. Auch das iPad wurde abgelehnt. Kritiker fragten, wer so etwas benötige. Ganz ehrlich? Ich glaube nicht, dass alles revolutionäre, was wir auf den Markt gebracht haben, als Erfolg hervorsehbar war. Im Nachhinein betrachtet, lässt sich jedoch sagen, dass die Menschen den Wert der Geräte erkannt haben. Dies wird auch bei der Apple Watch der Fall sein.“

Auf Steve Jobs angesprochen, gab Cook zu verstehen, dass Jobs der beste Lehrer gewesen sei, den er je im Leben gehabt habe. Er bewundere, welche Kultur Jobs bei Apple aufgebaut habe. Das vollständige Interview ist es in jedem Fall wert, gelesen zu werden.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen