Video: Apples geheimes Testlabor für die Apple Watch

| 18:22 Uhr | 2 Kommentare

Nur noch wenige Wochen trennen uns vom Verkaufsstart der Apple Watch am 24. April. Eine Zwischenetappe stellt der 10. April dar. Ab diesem Zeitpunkt kann die Uhr vorbestellt werden. Zudem stellt Apple ab diesem Moment seine Apple Watch auch in den Retail Stores sowie ausgewählten Luxus-Boutiquen zur Schau.

apple_fitness_abc

Apple Watch: Geheimes Testlabor im Video

Bevor wir jedoch in die Zukunft schauen, gewährt Apple ABC einen Blick in die Vergangenheit. Die Apple Watch wurde nicht innerhalb weniger Wochen entwickelt. Vielmehr dauert die Entwicklung mehrere Jahre. Dieser Zeitraum umfasste auch ein intensives Fitness-Training in einem geheimen Testlabor.

Apples Ingenieure, Manager und Entwickler haben in den vergangenen zwei Jahr eine große Anzahl von Probanden zum Rudern, Laufen Yoga etc. in ein geheimes Testlabor bzw. geheimes Fitness-Studio geschickt. Hierbei sollten Daten für die Apple Watch gesammelt werden. Dabei wurden den Testpersonen unter anderem Atemmasken umgeschnallt.

Apples Senior Vice President of Operations Jeff Williams gab an, dass die Probanden zwar wussten, dass sie für etwas bestimmtes testen. Dass es um die Apple Watch ging, war jedoch nicht bekannt. Jay Blahnik, ehemaliger Nike-Mitarbeiter und mittlerweile für Apple tätig, gab an, dass man auch Klimakammern eingesetzt habe, um die Testläufe in unterschiedlichen Umgebunden durchzuführen. Darüberhinaus reiste man unter anderem nach Alaska und Dubai, um die Apple Watch zutesten.

Update: Wir haben es Video erneut eingebunden, jetzt sollte es wieder funktionieren.

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • sheep

    Video wurde vom Nutzer entfernt?

    20. Mrz 2015 | 19:14 Uhr | Kommentieren
  • Kevin E.

    Kein Video mehr da :/

    20. Mrz 2015 | 20:26 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen