Apple heuert Dolby Technologie-Chef Mike Rockwell an

| 21:11 Uhr | 0 Kommentare

In den letzten Jahren haben wir schon den ein oder anderen Personalwechsel bei Apple erlebt. Manchmal verliert der Hersteller aus Cupertino einen hochrangigen Mitarbeiter und ein anderes Mal kann sich der Konzern die Dienste eines anderen Spezialisten sichern.

rockwell

Apple schnappt sich Audio-Experten Mike Rockwell von Dolby

Diese Mal hat Apple selbst auf dem Arbeitsmarkt zugeschlagen und sich die Dienste von Dolby Executive Vice President Mike Rockwell gesichert. Dieser wird Apples Hardwareabteilung bereichern, so 9to5Mac. Einem Insider zufolge hat Apple Rockwell angeheuert, um die Audio und Display-Leistung zukünftiger Apple Produkte zu verbessern. Die mögliche Bandbreite an in Frage kommender Produkten ist somit groß.

Aus Rockwell´s Linkedln Profil geht hervor, dass dieser seit Februar für Apple tätig ist. Eine exakte Aufgabenbeschreibung ist allerdings nicht hinterlegt. Bei Dolby war Rockwell zuletzt in der Advanced Technology Group tätig, bei der er für neue Technologien und neue Geschäftsfelder verantwortlich war. Zuvor war Rockwell an der Entwicklung innovativer Soundqualität im Bereich Cinema, Home sowie portabler Geräte beteiligt.

rockwell_linkedln

Dolby dürfte den meisten von euch für Multikanal-Audio-Lösungen bekannt sein. Darüber hinaus war Rockwell in Dolby´s Vison für neuartige Displays eingeweiht. Der neue Apple Mitarbeiter ist nicht der einzige Audio-Experte, den sich der Konzern in den letzten Jahren geschnappt hat. Neben der Übernahme von Beats heuert Apple unter anderem auch Thomason Holman von THX an.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen