Apple investierte im letzten Monat 38 Millionen Dollar für Apple Watch TV-Werbung

| 13:47 Uhr | 3 Kommentare

Am heutigen Tag findet bekanntermaßen der Vorverkauf für die Apple Watch statt. Seit 09:01 Uhr könnt ihr auf den Bestellen-Button im Apple Online Store drücken. Die Auslieferung erfolgt am 24. April, zumindest wenn ihr früh genug bestellt habt. Die Apple Watch stellt das erste komplett neue Produkt seit dem iPad im Jahr 2010 dar. Der Marktstart muss natürlich aus Marketing-Sicht entsprechend begleitet haben. Nun werden die ersten Summen bekannt, die Apple in die Apple Watch Werbung gesteckt hat.

Apple Watch 2

Apple investierte 38 Millionen Dollar in TV-Webung

Reuters meldet sich zu Wort und spricht davon, dass Apple 38 Millionen Dollar in den USA für Apple Watch TV Werbung (hier der deutsche Spot) seit dem Apple Watch Event am 09. März in die Hand genommen hat. Dabei zitieren die Kollegen die Werbeanalysten von iSpot.tv. Der Hersteller aus Cupertino hat die Marketingmaschinerie rund um die Apple Watch längst angeschmissen und so ist es nicht verwunderlich, dass auch eine beachtliche Summe in die Werbung für die Uhr gesteckt werden.

Die Zahl von 38 Millionen ist nur etwas niedriger als die Summe von 42 Millionen Dollar, die Apple in den ersten fünf Monaten in die US TV-Werbung für das iPhone 6 & iPhone 6 Plus investiert hat. Dies zeigt Apples Engagement. Dabei registrierten die Analysten, dass der Apple Watch Werbespot seit dem 09. März über 300 Mal ausgestrahlt wurde. Mehr als die Hälfte der Spots wurde zur Primetime während „The Walking Dead“, „The Voice,“ und denNCAA Basketball Spielen ausgestrahlt.

Bei The Voice trug übrigens auch Musiker Pharrell Williams die Apple Watch. Neben der TV-Werbung hat der Hersteller seine Uhr auch in vielen Mode- und Sport-Magazinen (u.a. Vogue, SELF und East Touch) platziert.

Kategorie: Apple

Tags:

3 Kommentare

  • Robert

    Heute 0900 Apple Store Frankfurt: 7 sichtbare Securities vor der Tür, ca. 25 Apple Mitarbeiter im Store – und grade mal 4 Kunden vor der Türe ….. Peinlich

    10. Apr 2015 | 15:23 Uhr | Kommentieren
  • Rouven

    Hä wieso sollen da auch mehr stehen … Heute ist nur der Vorverkauf … Kein Kunde kann da ne Uhr mitnehmen

    10. Apr 2015 | 15:45 Uhr | Kommentieren
  • Cliche

    Immer wieder witzig Leute zu sehen, die Apple runter machen wollen, dabei aber selbst nur Halbwissen aufweisen und sich zum Affen machen.

    Ich selbst halte von der Apple Watch aber auch nichts, trotzdem denke ich, dass sie sich blendend verkaufen wird und Apple viel Geld bringen wird, da sie, meiner Meinung nach, von den Smartwatches wirklich die beste ist. Nur leider verstehe ich den Sinn einer Smartwatch noch nicht für die man weitesgehend noch ein Handy braucht.

    10. Apr 2015 | 23:15 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.