Apple Watch Apps: Es geht um schnelle Interaktionen

| 18:22 Uhr | 1 Kommentar

Die Apple Watch kann zwar ab sofort vorbestellt werden, bis die Geräte jedoch an den Endkunden ausgeliefert werden, dauert es mindestens bis zum 24. April. Ein Blick auf die jeweiligen Lieferzeiten der Apple Watch im Apple Online Store zeigt, dass aktuelle Neubestellungen zum Teil erst im Juli ausgeliefert werden.

watch_bmw

Apple Watch: kurze, präzise Informationen

Apple selbst liefert die Uhr mit verschiedenen eigenen Apps aus. Darüberhinaus tummeln sich bereits über 1.000 Apple Watch Apps im App Store. Von Anfang an legt Apple Wert darauf, dass die Apple Watch schnell bedient werden kann. Dies spiegelt sich auch in den Apps wieder. Anstatt auf lange Interaktionen zu setzen, sollen Nachrichten und Informationen durch den Anwender schnell abgearbeitet werden, so das WSJ (via 9to5Mac).

„Wenn Anwender ihre Computer stundenlang nutzen und ihre Smarpthones für Minuten, gehen wir davon aus, dass die Smartwatch lediglich für Sekunden pro Sitzung genutzt wird“, so Shayne Sweeney von Instagram.

Adam Grossman, Gründer von Dark Sky gibt zu verstehen, dass niemand seinen Arm für Minuten in die Luft strecken möchte. Expedia´s Produkt-Manager John Kim schlägt in die selbe Kerbe „Anwender möchten an ihrem Handgelenk nur relevante Informationen erhalten.“ Ähnlich sieht es Kevin MacFarland „Anwender möchten die richtige Information zur richten Zeit erhalten.“

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • somaro

    Und weil so wenig Platz ist, und weil man sich nur auf das Nötigste konzentrieren kann, kann man schon ab Start seine Evernote-Notizen lesen, Artikel bei Welt und BILD anschauen, Rezepte studieren und mit Flipboard auf dem neusten Stand bleiben. Am besten ist Procreate Pocket: Wer die Watch umdreht, das Display also auf den Venen zur Hand liegt, kann mit beiden Händen das iPhone festhalten und an der Watch die Werkzeuge auswählen um damit auf dem iPhone intuitiv und im Arbeitsflow zu zeichnen.
    .
    Die haben doch alle den Schuss nicht gehört, also mal ganz ehrlich.

    11. Apr 2015 | 23:11 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert