Apple Copycat Xiaomi beschwert sich über Nachahmer, Event am 23. April

| 16:48 Uhr | 2 Kommentare

So dreist muss man erstmal sein. Xiaomi hat in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen, dass das Unternehmen das eigene Design nah an den Apple Produkten anlehnt. Sowohl bei der Hardware als auch bei der Software gibt es sehr starke Ähnlichkeiten. Nun sieht sich Xiaomi allerdings als Opfer. Der chinesische Hersteller beschwert sich über Nachahmer, die die eigenen Absätze schrumpfen lässt.

xiaomi_mi

Xiaomi beschwert sich über Nachahmer

Mi Power Bank, ein externer Akku für Smartphones, verkaufte sich im vergangenen Jahr über 14 Millionen Mal. Allerdings hätten die Verkäufe doppelt oder dreimal so hoch ausfällen müssen, so Xiaomi CEO Lei Jun auf einer Pressekonferenz in Peking.

“What is the biggest problem? There are many fakes,” Lei said. “If there were no counterfeits, our sales would be double or triple. The product has been recognized by everyone.”

Viele Nachahmer hätten sich die Beliebtheit des Akkupacks zu Nutze gemacht und ein sehr ähnliches Produkt auf den Markt gebracht, so der Xiaomi Chef. Dabei hat er vermutlich vergessen, dass sich sein Unternehmen selbst regelmäßig bei anderen Smartphone-Herstellern inspirieren lässt.

Xiaomi Event am 23. April

xiaomi_i_is_coming

Am heutigen Tag hat Xiaomi zu einem Event am 23. April nach Neu-Dehli (Indien) geladen. Unter dem Motto „i is coming“ will der Hersteller Neuheiten bekannt geben. Gut möglich, dass wir in Kürze das neue Mi5 zu Gesucht bekommen. Spannend wird sein, an welchem Design sich Xiaomi dieses Mal orientiert.

Kategorie: iPhone

Tags: ,

2 Kommentare

  • Chris

    Also wenn das Bild nicht schon verdächtig nach der „Spring Forward“ -Keynote aussieht….

    13. Apr 2015 | 16:56 Uhr | Kommentieren
  • Matthias

    Vielleicht wird dann ja eine neue Smartwatch vorgestellt. 🙂 Ich finde das ganze ja zum schmunzeln….

    13. Apr 2015 | 19:24 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.