Apple ernennt Steve Dowling zum Pressechef

| 10:23 Uhr | 0 Kommentare

Vielleicht erinnert ihr euch noch. Katie Cotton kündigte vor rund einem Jahr an, dass sie in den wohlverdienten Ruhestand gehen wird. Als Pressechefin war sie jahrelang für das Unternehmen tätig und begleitete alle wichtigen Produkteinführungen in den letzten Jahren. Nach dem Abschied von Cotton machte sich Apple auf die Suche nach einem Nachfolger.

steve_dowling_pr

Steve Dowling zum Apple Pressechef ernannt (Vice President Communications)

Bereits im Oktober letzten Jahres wurde Steve Dowling von Apple CEO Tim Cook zum Interims-Pressechef befördert. Aus dieser Übergangslösung wird nun eine dauerhafte Lösung. Dowling, der bereits seit über 10 Jahren bei Apple tätig ist, wurde nun zum Vice President Communications und somit zum Pressechef ernannt. So geht es aus seiner Biografie auf der Apple Webseite hervor.

In seiner neuen Position untersteht er direkt Apple CEO Tim Cook. Dowling ist für die weltweite Apple Presse- und Kommunikationsarbeit veranwortlich. Bevor Dowling im Jahr 2003 zu Apple wechselte arbeitet er als Journalist unter anderem bei CNBC. Zunächst war er dort als „einfacher“ Journalist tätig, leitete jedoch später das CNBC Büro im Silicon Valley.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen