Ticker: grünes Apple-Logo, Kofferraum-Lieferungen, Apple Watch Apps, Real Racing 3

| 20:22 Uhr | 0 Kommentare
Earth Day At Apple Store Duesseldorf

Apple Store Düsseldorf, Bildnachweis: Apple

 

Apple hat in den letzten Tagen auffällig häufig das eigene Umweltengagement thematisiert. Zunächst einmal wurde bekannt gegeben, dass das Unternehmen einen eigenen Wald gekauft hat und neue Solaranlagen in China errichtet. Anschließend ging es mit „Better Starts Here“ weiter, das deutsche Pendant steht mittlerweile ebenso bereit und gestern haben wir euch auf Umwelt-Inhalte im iTunes und App Store aufmerksam gemacht. Mit anderen Worten: Es ist „Earth Day“. Am heutigen Tag feiern wir den Tag der Erde und erinnern an Mutter-Natur. Passend zum heutigen Earth hat Apple traditionell die Logos in den Apple Stores grün gefärbt.

ed2015_glasgow

Apple Store Glasgow, Bildnachweis: Apple

 

+++++++

Amazon meldet sich heute per Pressemitteilung zu Wort und kündigt die Lieferadresse „Mein Kofferraum“ an. Zum ersten Mal weltweit können sich Amazon Prime Mitglieder Bestellungen ins eigene Auto liefern lassen. Die neue Zustellungsart wird Anfang Mai 2015 als Pilotprojekt mit Audi und DHL Paket zunächst in Deutschland getestet.

Amazon testet in Deutschland zum Start eines Pilotprojekts erstmals die Zustellung von  Amazon Prime Bestellungen in den Kofferraum des Kunden-PKWs. Für den Test der Kofferraumzustellung arbeitet Amazon mit DHL Paket und Audi zusammen. Der Pilot ist der erste Schritt, damit Amazon Prime Mitglieder weltweit in Zukunft den Kofferraum ihres Wagens als Zustellort nutzen können.

Ermöglicht wird dieser neue Service durch eine Kombination aus Innovationen in der mobilen Internet- und der Automobiltechnologie. Während des Bestellvorgangs geben Kunden lediglich den ungefähren Standort ihres Wagens während des gewünschten Lieferzeitraums an. Wenn der Zusteller am PKW des Kunden ist, erhält er eine vorübergehende digitale Zugangsberechtigung, die an die Bestellung gebunden ist. Damit kann der Zusteller einmalig den Kofferraum öffnen, um die Bestellung zu liefern. Mit Schließen des Kofferraums verriegelt das Fahrzeug automatisch.

+++++++

watch_apps_combo

Der Apple Watch Verkaufsstart rückt näher und im Laufe des heutigen Tages hat Apple etliche Kunden informiert, dass der Versand der Apple Watch vorbereitet wird. Im Apple App Store tummeln sich bereits zahlreiche Apps, die an die Apple Watch angepasst wurde. Entwickler Steven Troughton-Smith (via Twitter) hat ein kleines Tool konzipiert, mit der ihr euch Screenshots von bekannten Apple Watch Apps angucken könnt.

+++++++

real_racing331

Wenn wir schon beim Thema Apple Watch Apps sind, dann noch ein kurzer Hinweis zum beliebten Rennspiel Real Racing 3. Real Racing 3 liegt ab sofort in Version 3.3.1 vor. Nicht nur die legendäre grüne Hölle wurde hinzugefügrt, auch die Apple Watch Kompatibilität ist an Bord.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert