Apple Watch: Benutzerhandbuch und App Store stehen bereit

| 21:12 Uhr | 1 Kommentar

Wenige Stunden bevor die Apple Watch am morgigen Freitag in Kundenhände gelangt, trifft Apple die nächsten Vorbereitungen dafür, dass der Verkaufsstart so harmonisch wie möglich verläuft. Das Benutzerhandbuch sowie der Apple Watch App Store stehen bereit.

Apple Watch Benutzerhandbuch

watch_handbuch

Im Laufe des heutigen Abends hat Apple das Benutzerhandbuch für die Apple Watch bereit gestellt. Apple Produkte sind zwar größtenteils selbsterklärend, allerdings kann ein Blick in das Handbuch nicht schaden. Zum einen könnt ihr so die Vorfreude noch ein wenig befeuern und zum anderen könnt ihr euch schon mit der Materie vertraut machen, damit ihr morgen direkt loslegen könnt.

Die Apple Watch ist ein komplett neues Produkt in einer neuen Produktkategorie. Das iPhone ist mittlerweile ein paar Jahre auf dem Markt und die wenigsten Apple Fans dürften noch ein Blick in das Handbuch riskieren. Bei der Apple Watch ist dies anders. Bei einem neuen Produkt lohnt sich sicherlich der Blick.

Mit dem Apple Watch Benutzerhandbuch erklärt Apple die wichtigsten Grundlagen. Wie geht es los? Wie verbinde ich die Apple Watch mit dem iPhone? Weitere Themen sind unter anderem Zifferblätter, Mitteilungen, Zeitmessung, Digital Touch, Gesundheit und Fitness, apple Pay, Karten, Musik und vieles mehr.

Update: Mittlerweile steht das Apple Watch Handbuch auch als PDF-Dokument bereit. (/Update Ende)

Apple Watch App Store

Bereits vor Wochen hat Apple seine Entwicklergemeinde angehalten, Apple Watch Apps einzureichen. In den letzten Tagen sind bereits zahlreiche App-Updates erschienen. Mehrere Tausend Apps stehen mittlerweile für die Apple Watch bereit.

apple_watch_app_store

Soeben hat Apple einen eigenen App Store für die Apple Watch gestartet. Um diesen zu erreichen, müsst ihr auf eurem iPhone (iOS 8.2 oder neuer) die Apple Watch App öffnen. Anschließend klickt ihr auf App Store und schon präsentiert euch Apple eine Reihe von Apps für die Apple Watch. Unter anderem wird in die Unterkategorien Gesundheit und Fitness, Familie, Kreativität und Produktivität unterschieden.

watch_twitter

Alternativ findet ihr die Apple Watch Apps auch ohne die Apple Watch Companion App direkt im App Store. Sucht ihr dort nach einer App und ist diese kompatibel, so erhaltet ihr den Hinweis „Apple Watch-App möglich“. Klickt ihr auf eine kompatible App, z.B. Twitter, so werden euch ab sofort auch Screenshots der App auf der Apple Watch angezeigt.

Kategorie: Apple

Tags:

1 Kommentare

  • Benjamin

    Wenn ich in der Watch App auf den App Store klicke, sieht der nicht aus wie auf dem Bild oben.
    Ich sehe auch nur 23 Apps und kann nicht zwischen verschiedenen Kategorien unterscheiden.
    Twitter wird mir z. B. im Watch App Store garnicht angezeigt. Über den App Store aber schon.

    23. Apr 2015 | 23:02 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen