Consumer Reports: Apple Watch Saphirglas nahezu unzerstörbar, Pulsmesser sehr genau

| 9:07 Uhr | 0 Kommentare

Die Mitarbeiter von Consumer Reports, die man vielleicht mit der deutschen Stiftung Warentest vergleichen kann – haben diverse Apple Watches überprüft und sie sind zu dem Ergebnis gekommen, dass Apple seine Versprechen zur Produktqualität einhält.

consumer-reports-apple-watch

Ein herausragendes Ergebnis war die Stabilität des Apple Watch Displays mit Saphirglas. Dieses ließ sich absolut nicht durch Kratzer beschädigen, so Consumer Reports.

Wie man einer Apple Watch Sport Kratzer zufügt

Der Bildschirm der Apple Watch Sport hielt dem Test eine ganze Weile stand, doch mit einem sehr scharfen und harten Material gab das Display schließlich nach – wohingegen die Apple Watch mit Saphirglas auch unter der stärksten Einwirkung keine Kratzer erlitt. Consumer Reports dokumentiert dies im Video. Vor wenigen Tagen tauchten bereits ähnliche Tests auf, die dem Saphirglas ebenso ein hervorragendes Ergebnis bescheinigten. Das Display ist nahezu nicht zu zerkratzen. Aber auch das Ion-X Display der Apple Watch Sport zeigte sich sehr robust.

Wasserfest und akkurat im Pulsmessen

Apple scheint auch sein Versprechen hinsichtlich der Wasserfestigkeit der Apple Watch halten zu können: Alle getesteten Geräte überstanden die Probe und funktionierten nach 30 Minuten unter Wasser genauso wie zuvor.

Weiter prüften die Tester die Zuverlässigkeit des Pulsmessgeräts. Die Apple Watch erwies sich im Experiment mit zwei Sportlern auf dem Laufband als ebenso genau wie ein professionelles Messgerät.

Kategorie: Apple

Tags: ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen