Tipp: So löst ihr Ladeprobleme der Apple Watch

| 15:57 Uhr | 2 Kommentare

Kaum macht es sich die Apple Watch an dem Handgelenk der ersten glücklichen Käufer gemütlich, gibt es auch schon vereinzelt erste Stimmen die nicht zufrieden mit Ihrer neuen Smartwatch sind. Wie in den Apple Support Communities und auf Twitter zu lesen ist, berichtet ein Teil der Käufer über Probleme beim Ladevorgang. Weiterhin scheint ein Bug in iOS dafür verantwortlich zu sein, dass der Akku des iPhones in Kombination mit der Apple Watch besonders stark beansprucht wird.

apple_watch_sport

Lösungsvorschläge von Apple

Die Probleme betreffen zur Zeit nur einen kleinen Teil der Käufer. Sollten bei euch Ladeprobleme auftreten, obwohl eine korrekte Verbindung besteht, ist eine Besserung in Sicht. Apple hat mittlerweile eine Softwarekomplikation ausfindig machen können, die in dem nächsten Update gefixt werden soll. Auch der hohe iPhone-Akkuverbrauch, in Kombination mit der Apple Watch, soll über ein Update behoben werden. Mit der iOS 8.4 Beta 2 geht Apple bereits ein entsprechendes Stromverbrauchs-Problem an.

Derweil können folgende von Apple publizierten Lösungsvorschläge helfen:

Reset der Apple Watch

Wenn ihr den Side-Button gedrückt haltet und das Ausschalten bestätigt, schaltet sich die Apple Watch aus. Anschließend haltet ihr gleichzeitig den Side-Button und die digitale Krone gedrückt. Nun erscheint das Apple Logo auf dem Display.

Falls die Probleme nach dem Reset noch bestehen, könnte ein Zurücksetzten der Apple Watch über das iPhone den Ladezahn ziehen.

Hierfür nehmt ihr zunächst einen Neustart des iPhones vor. Nun aktiviert ihr in der Apple Watch App des iPhones, unter dem Punkt “Allgemein“, die Funktion zum Löschen der Inhalte und Einstellungen der Apple Watch („Zurücksetzen“). Anschließend muss die Apple Watch neu eingerichtet werden.

Sollten Beide Lösungsansätze nicht zum gewünschten Ziel führen, bleibt Alternativ auch der Besuch eines Apple Stores oder ein Anruf bei dem Telefonsupport der einen Umtausch einleiten kann.

Kategorie: Apple

Tags:

2 Kommentare

  • Jürgen

    Ich habe die Sport in black bestellt, 10.4 9:07 und Lieferstatus wie bisher 12.5-28.5 🙁

    28. Apr 2015 | 16:40 Uhr | Kommentieren
  • Bernhard Prawer

    Ich habe die Sport Silver 42 mm mit grünen Armband am 10.4.um 9:11 Uhr bestellt. Liefertermin immer noch Juni. Das dürfte sich jetzt bald ändern, da Apple alle Juniliefertermine gestrichen und auf Mai vorverlegt hat. Entweder bekomme ich meine Uhr bis 8.5. oder vom 12. bis 26.5. geliefert.

    28. Apr 2015 | 16:52 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen