Gerücht: 12,9 Zoll iPad Pro mit flexiblem Touchscreen

| 7:21 Uhr | 0 Kommentare

Das zukünftige 12,9 Zoll große iPad Pro könnte mit einem flexiblen Touchscreen aus dem speziellen Material AgNW gefertigt werden. AgMW bezeichnet eine Masche aus silbernem Nanodraht. Dies meldete die Electronic Times aus Südkorea.

iPad-Pro-Air-Plus

Der Bildschirm des neuen iPads werde auch eine höhere Berührungsempfindlichkeit aufweisen als herkömmliche iPads und in der Lage sein, diese Empfindlichkeit abgestuft aufzeichnen zu können.

Die Electronic Times berichtete auch davon, dass Apple wohl einige für die Serienproduktion geeignete Panels von diversen Display-Herstellern angefragt hat. Dazu zählten LG Display, Samsung Display und Japan Display.

Auch ein vager Zeitpunkt für die bisher eher von Gerüchten umrissene Produkteinführung des iPad Pro wird genannt: Sie soll irgendwann im nächsten Jahr stattfinden. Das Gerät werde dann auch das erste Apple-Produkt mit dem neuartigen AgNW-Display sein.

Das flexible Material werde laut Electronic Times wegen der guten Verfügbarkeit seiner Grundstoffe für Apple auch den Vorteil geringerer Produktionskosten als bei bisherigen Displays bringen. Eventuell könnte Apple noch den Einbau einer dünnen Schicht aus Saphirglas planen. Der Konzern erwäge diese Option derzeit, sei aber noch nicht entschieden. (via)

Kategorie: iPad

Tags: , ,

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen