iPhone 6S angeblich mit 12MP Kamera

| 17:02 Uhr | 2 Kommentare

Seit dem Original iPhone (2007) hat Apple Jahr für Jahr das Kamerasystem seines Smartphones überarbeitet. Zwar wurde nicht jährlich die Megapixel-Zahl hochgeschraubt, allerdings hat Apple viele anderen Neuerungen einfließen lassen, um die Foto- und Videoqualität zu verbessern. Dies wird sich auch in diesem Jahr beim iPhone 6S & iPhone 6S Plus fortsetzen. Fraglich ist nur, an welchen Stellschrauben der Hersteller dieses Mal ansetzt.

iphone6_kameralinse_raus

iPhone 6S angeblich mit 12MP Kamera

Vor wenigen Tagen meldete sich bereits der für gewöhnlich gut informierte Analyst Ming Chi Kuo zu Wort und gab an, dass Apple beim iPhone 6S auf eine 12MP Kamera setzen wird. Nun gibt der nächste Analyst eine Einschätzung zur iSight Kamera des iPhone 6S ab.

Seit dem iPhone 4S im Jahr 2011 setzt Apple auf einen 8MP Sensor beim Kamerasystem. Analyst Kevin Wang von IHS Technology Research ist davon überzeugt, dass sich das in diesem Jahr beim iPhone 6S ändern wird. Allerdings werde Apple, so der Bericht, auf kleinere Pixel setzen. Vielleicht wisst ihr, dass größere Pixel für eine bessere Fotoqualität bei schwierigen Lichtverhältnissen sorgt. Genau wie beim Mythos mit den Megapixeln ist das bei den größeren und kleineren Pixeln auch nur die halbe Wahrheit, da es auf viele weitere Faktoren (Sensorgröße, Stabilisierung etc.) bei der Fotografie ankommt.

Wir gehen davon aus, dass Apple beim iPhone 6S auf eine 12MP Kamera setzen wird. Unter welchen Umständen und mit welchen Begleiterscheinungen dies erfolgen wird, müssen wir noch bis zum Herbst dieses Jahres abwarten

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • GreeneyeS

    Endlich mal wieder Gerüchte übers neue iPhone! Habe sie irgendwie vermisst die letzte Zeit 😉
    Ok, die Apple Watch war dran aber jetzt ist gut 🙂

    15. Mai 2015 | 17:56 Uhr | Kommentieren
  • Nico

    Diese Vermutung über höhere Pixelanzahlen gibt es jetzt auch schon seit dem iPhone 5…
    Seit dem Release des 4s bezeichnet auch ihr es immer als höchstwahrscheinlich, dass es DIESES Mal doch endlich so weit sein wird, von den 8MP abzuweichen, um im nächsten Jahr genau das selbe zu vermuten ..

    15. Mai 2015 | 19:02 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen