Wieso Assistive Touch so beliebt ist…

| 20:20 Uhr | 2 Kommentare

Assistive Touch ist eine Sammlung von Features zur Barrierefreiheit, welches für Leute entworfen wurde, die Probleme mit der gewöhnlichen Bedienung des iPhones, iPads oder iPod touch haben.

assistivetouch

Es lassen sich darüber verschiedene Grundeinstellungen ändern, wie etwa die Zeigergeschwindigkeit oder Elemente der Gestensteuerung. Ein Feature bietet eine Alternativen zur Verwendung des Home Buttons. Dieser kann auch über den Bildschirm bedient werden, über einen sogenannten On-Screen-Button, welcher den Schaltknopf eben auf dem Screen anzeigt.

Wie Business Insider nun herausgefunden hat, ist dieses Feature in manchen Ländern sehr beliebt. Genannt werden vor allem asiatische Länder. Der Grund klingt seltsam: Die Leute tun dies, weil sie Angst haben, den Home Button zu beschädigen. Und die Erklärung dazu lautet: Der Support ist in diesen Ländern oft so schlecht, dass es quasi keine Reparaturmöglichkeiten gibt für den Fall, dass der physische Button beschädigt wird. Gemeint ist damit nicht Apples Support, der sich im Vergleich zur Konkurrenz durchaus sehen lassen kann, sondern der Support der Zwischenhändler.

Deshalb lassen viele Kunden lieber Vorsicht walten und tendieren zur Alternative, welche der Home Button über Assistive Touch bietet. Assistive Touch könnt ihr auf eurem iOS-Geräte in den Einstellungen bei den Bedienhilfen aktivieren.

Kategorie: iPhone

Tags:

2 Kommentare

  • Leonardo Gomes da Silva

    Mein Freund hat Hyperhidrose, da werden seine Hände oft total nass und schwitzig, ohne einen wirklichen Grund. Dadurch hatte er den ­Home-Buttons seiner ersten iPhones immer beschädigt, die funktionierten nach einer Weile dann nicht mehr! Ich hatte mich immer gewundert, wieso er den Home Button nicht benutzen wollte.

    15. Mai 2015 | 21:53 Uhr | Kommentieren
  • somaro

    Der PowerButton war defekt und ich hatte keine Lust ihn zu reparieren. Mit Assistive Touch konnte ich das einfach umgehen, sogar Screenshots machen.

    16. Mai 2015 | 10:39 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone X bestellen

Hier informieren

iPhone X bei der Telekom
iPhone X bei Vodafone
iPhone X bei o2

JETZT: iPhone X bestellen