Spotify veröffentlicht persönlichen Jahresrückblick 2015

Die Vorweihnachtszeit wird von vielen Unternehmen genutzt, das laufende Jahr Revue passieren zu lassen. Im TV laufen diverse Shows, die auf die vergangenen 12 Monate blicken und auch im Internet gibt es den ein oder anderen Jahresrückblick. Genau wie in den letzten Jahren, ist auch der Streaming-Dienst Spotify mit mit von der Partie.

spotify2015

Spotify stellt persönlichen Jahresrückblick bereit

Der Streaming-Anbieter Spotify stelt euch euren persönlichen Jahresrückblick 2015 zusammen. Ihr erfahrt, in welchem Umfang ihr Spotify genutzt habt, mit welchem Song euer Spotify-Jahre begonnen hat (in unserem Fall Bohemian Rhapsody Remasteres 2011 von Queen am 02. Januar 2015), eure Lielingskünstler, eure Top-Alben, eure Top-Songs, weltweite Top-Genres und mehr.

Interessant ist auch die Statistik, wieviel Musik ihr über Spotify im laufenden Jahr gehört hat. Bei uns waren es humane 17.000 Minuten bzw. 287 Stunden bzw. 12 volle Tage. Dabei sind 923 verschiedene Künstler über unsere Lautsprecher erklungen. Wir empfinden es Jahr für Jahr immer wieder spannend durch das abgelaufene musikalische Jahr zu klicken. Wie lief eure musikalische Rundreise der letzten Monate? Klickt euch einfach mal durch.

Kategorie: App Store