Google Jahresrückblick 2015: iPhone 6S mit Spitzenposition

Der Dezember eignet sich bestens, um die vergangenen 12 Monate Revue passieren zu lassen und sich noch einmal in Erinnerung zu rufen, welchen Ereignisse das abgelaufene Jahr dominiert haben. Im TV laufen diverse Jahresrückblicke auf den Sendern und im Internet finden sich auch entsprechende Inhalte wieder. So haben wir euch beispielsweise auf den Spotify– und Twitter-Jahresrückblick aufmerksam gemacht und nun ist Google an der Reihe.

google_trends_2015_1

iPhone 6S mit Spitzenposition

Blick man auf den Bereich Consumer Tech, so kann Apple 3 von 5 Positionen in den weltweiten Top 5 für sich verbuchen. Platz 1 erklimmt das iPhone 6S vor dem Samsung Galaxy S6. Die Apple Watch landet auf Platz 3 und somit einen Platz vor dem iPad Pro. Das LG G4 komplettiert die Top 5 im weltweiten Consumber Tech Bereich.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Trends in Deutschland

Blicken wir auf die Trends in Deutschland. Bei den Filmen liegen die Minions vor Star Wars und Fifty Shades of Grey, die Schlagzeilen bestimmen Sonnenfinsternis, Pegida und Flugzeugabsturz, die am häufigsten gesuchten Personen sind Helene Fischer, Michael Schimacher und Daniela Katzenberger (national) sowie Justin Bieber, Taylor Swift und Kim Kardashian (international).

google_trends_2015_2

Aber auch viele andere Themen wie die verheerenden Anschläge in Paris, Wasser auf dem Mars, der Volkswagen-Skandal, die Flüchtlingskrise, die Fußballweltmeisterschaft der Frauen, die Griechenland-Krise, der FIFA-Skandal, das Erdbeben in Nepal und viele weitere Begriffe haben die Menschen auf Twitter bewegt.

Kategorie: iPhone

Tags: ,