Am vergangenen Wochenende haben wir euch auf ein Apple Austauschprogramm für USB-C Ladekabel aufmerksam gemacht. Mit dem Verkaufsstart des 12 Zoll MacBook im vergangenen März setzt Apple erstmals auf einen USB-C Anschluss. Wie sich nun herausstellte, war die erste Charge der USB-C Ladekabel fehlerhaft.
Erste USB-C Austauschkabel landen beim Kunden
Es gab einen Konstruktionsfehler, der zu Problemen führen konnte, so dass die Geräte sporadisch nicht aufgeladen wurden. Apple schaltete eine Sonderseite und bot mehrere Möglichkeiten zum Austausch an. So steht betroffenen Kunden unter anderem die Möglichkeit zur Verfügung, einen Apple Store oder einen Apple Service Provider aufzusuchen oder sich an den Apple Support zu wenden.
Apple sent me a USB-C replacement cable, saved me from a trip to the Apple Store.https://t.co/yKbHpCrNUN pic.twitter.com/qFi5REV0eD
— iPhonedo (@iPhonedo) 16. Februar 2016
Solltet ihr jedoch bei der Registrierung des MacBook oder eim Kauf des Gerätes im Apple Online Store eine gültige Postanschrift angegeben haben, so wird euch Apple das Austauschkabel automatisch zurücksenden. Apple hat bereits damit begonnen, betroffenen Kunden ein neues USB-C Ladekabel zuzuschicken. Diese sind samt Anleitung bereits bei den ersten Kunden eingetroffen.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare