Mit dem iPhone SE hat Apple die Herzen der iPhone 5S Fans schneller schlagen lassen. Endlich kann die 4 Zoll-Gemeinde auf den A9-Schnellzug mit aufspringen und den Fahrtwind eines iPhone 6S genießen. Wer nun auf der Suche nach einem iPhone SE mit einem günstigen Tarif ist, sollte O2 einen Besuch abstatten.
O2 Blue All-in M
Mit dem All-in M Tarif von O2 erhaltet ihr eine Allnet-Flat in das deutsche Festnetz und alle deutsche Mobilfunknetze. Weiterhin bietet der Tarif eine SMS-Allnet-Flat und 1 GB mobiles Datenvolumen im LTE Netz. Als Bonus können eure Freunde und Familie eine neue Festnetznummer für euch speichern. Denn diese erhaltet ihr neben der neuen Mobilfunknummer. Somit seid ihr fortan deutschlandweit über Festnetzkonditionen erreichbar.
Die Kosten
Bestellt ihr den Tarif mit dem iPhone SE über die O2 Webseite, erhaltet ihr einen Rabatt in Höhe von 240 Euro für den Basistarif.
Für die ersten 12 Monate drückt ein Online-Rabatt in Höhe von 10 Euro die Grundgebühr. Da wir uns für einen Vertrag mit einem Smartphone entscheiden, erhalten wir zusätzlich eine Vergünstigung von 5 Euro pro Monat für die Vertragslaufzeit von 24 Monaten.
Nach allen Abzügen zahlt ihr für den Basistarif in den ersten 12 Monaten nur noch 14,99 Euro (statt 29,99 Euro). Ab dem 13. Monat fallen 24,99 Euro pro Monat an Kosten an.
Wir haben es natürlich auch auf das iPhone SE abgesehen, welches im Rahmen des Tarifs für 20 Euro im Monat erhältlich ist. Entscheidet ihr euch für das 16 GB Modell, fällt eine Anzahlung von 19 Euro an. Für ein iPhone SE mit 64 GB Speicher beträgt die Anzahlung 121 Euro.
Zusammengefasst erhalten wir den All-in M Tarif mit einem iPhone SE schon für 34,99 Euro (zuzüglich der Anzahlung) im Monat. Ab dem 13. Monat geht es mit 44,99 Euro weiter. Ein sehr gutes Angebot.
Die Datenautomatik
Wenn ihr zu Hause oder auf der Arbeit einen WLAN-Zugang zur Verfügung habt, sollte ein Gigabyte Datenvolumen für das mobile Internet gut ausreichen. Wird das Kontingent doch einmal knapp, reduziert sich die Verbindungsgeschwindigkeit bis zum nächsten Abrechnungszeitraum auf bis zu 32 KBit/s. Ein vernünftiges Surfen im Netz ist so nur sehr eingeschränkt möglich.
Damit ihr von der Datenautobahn nicht auf den holprigen Feldweg stolpert, bietet O2 die Datenautomatik an. Hier überprüft O2 euren Status des Inklusiv-Volumens. Nach Verbrauch des Volumens, erhalten O2 Kunden automatisch bis zu 3 x pro Monat ein zusätzliches Datenpaket. Die Pakete stellen jeweils 250 MB zur Verfügung, wobei eine Ladung mit 3 Euro berechnet wird. Bei jeder Erweiterung werdet ihr per SMS über den aktuellen Status benachrichtigt. Falls ihr auf die Automatik-Funktion verzichten möchtet, genügt in der Regel ein kurzer Anruf bei der O2 Hotline.
Das iPhone SE
Das Apple mit dem Design des iPhone 5 bzw. 5S ein gutes Händchen bewiesen hat, steht außer Frage. Doch mit dem iPhone 6 und 6S geriet das kompakte 4 Zoll-Design bei Apple ein wenig in Vergessenheit.
Viele Fans wollten auf das gewohnte Design nicht verzichten, auch wenn die 4,7 und 5,5 Zoll Brüder mit dem A9-Chip einen großen Vorteil bieten.
Mit dem iPhone SE geht es jedoch auch im kleinen Format ebenso rasant und effizient zur Sache. Apple packt einen großen Teil der iPhone 6S Technik kurzerhand in das SE Modell und beweist, dass 4 Zoll Geräte in der Apple-Familie nicht vor dem Aussterben stehen. Wie gut das iPhone SE abschneidet, lest ihr in unserem Testbericht.
Fazit
O2 hat mit dem All-in M Tarifs und dem iPhone SE ein sehr gutes Paket im Angebot. Die Allnet-Flat bietet eine gute Grundlage für ausführliche Telefon-Gespräche und mit einem Gigabyte Datenvolumen sollten die meisten mobilen Surfer im Monat auskommen.
Dank der Vergünstigungen (12x 10 Euro Online-Rabatt und 24x 5 Euro Handy-Rabatt), kann sich auch der Preis mit 34,99 Euro (ersten 12 Monate) bzw. 44,99 Euro (ab den 13. Monat) sehen lassen. Als weiterer Bonus entfällt zur Zeit auch der Anschlusspreis in Höhe von 29,99 Euro.
0 Kommentare