Video demonstriert Neuerungen der Fotos-App in iOS 10

| 7:37 Uhr | 1 Kommentar

Mit iOS 10 führt Apple nicht nur völlig neue Funktionen ein (z.B. die Home-App, Transkription von Voicemails oder das Einstellen der Schlafenszeit), sondern verbessert auch viele bestehende Apps, so z.B. die Nachrichten-App, die Karten-App oder eben die Fotos-App.

ios10_fotos_video

Fotos-App: iOS 10 Neuerungen im Video

Apple selbst beschreibt die Verbesserungen der Fotos-App wie folgt

Fotos in iOS 10 hilft dabei seine geliebten und vergessenen Ereignisse in der Foto-Mediathek wiederzuentdecken, indem sie automatisch in Erinnerungen zum Vorschein gebracht werden. Erinnerungen durchsucht sämtliche Fotos und Videos und findet geliebte und vergessene Ereignisse, Reisen und Menschen und präsentiert diese in einer wunderschönen Sammlung. Eine Erinnerung beinhaltet außerdem den Erinnerungsfilm, ein automatisch bearbeiteter Film mit Titelmusik, Filmtiteln und cineastischen Übergängen.

Erinnerungen nutzt fortschrittliche Bilderkennung, um die Personen, Orte und Dinge innerhalb der eigenen Bilder mittels der geräteeigenen Gesichts-, Objekt- und Szenenerkennung in Alben zu gruppieren. Diese Intelligenz erweckt Erinnerungen und zugehörige Fotos zum Leben, in einer Art die persönlich und bedeutungsvoll für den Nutzer ist, während der Datenschutz gewahrt bleibt.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das eingebundene Video zeigt, euch, welche Verbesserungen Apple der Fotos-App einhauchen wird. Spannende Sache. Das iOS-Gerät durchstöbert eure Fotos und erkennt Elemente wie Brücken, Berge, Seen, Gesichter etc. und kategorisiert diese entsprechend ein. Apple betont, dass dies alles auf dem iPhone passiert und eure Fotos bzw. Foto-Informationen das iPhone nicht verlassen.

Kategorie: iPhone

Tags:

1 Kommentare

  • MrKeksi

    Ich möchte auch noch etwas hinzufügen.

    Die kleine Paint Funktion die man bei 1:24 sieht kann man nachträglich wieder bearbeiten. Dabei kann man einfach so auf ein Bild kritzeln, eine Art Lupen Kreis wählen oder ein Textfeld hinzufügen.

    Und statt oben rechts auf Details, bei einem Foto zu klicken, kann man dieses auch hoch schieben dann erscheint (zumindest bis jetzt noch) der Aufnahmeort und die dazu gehörigen Fotos in der Nähe.

    Auf dem Foto sieht man die Detail Ansicht eines Fotos mit einer Markierung in der Karte (Lupen Kreis)
    http://i.imgur.com/92HFizu.jpg

    17. Jun 2016 | 8:09 Uhr | Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert