Wie die Wirtschaftsexperten von Fortune berichten, steigt die bekannte Warenhauskette Macy’s in das Apple Watch Geschäft ein. Noch bevor die wichtige Holiday Season zu Shopping-Exzessen in den USA führt, will Macy’s die Apple Watch Modelle in das Produktsortiment aufnehmen.
Die Apple Watch bei Macy’s
Der größte Warenhausbetreiber in den USA wird zunächst in mehr als 180 Geschäftsstellen die Apple Smartwatch anbieten. Somit wird Apple in den wichtigsten und größten Filialen des Unternehmens vertreten sein. Weiterhin sollen in ausgewählten Stores spezielle Apple Store Abschnitte integriert werden, die weitere Artikel aus dem Apple-Produktkatalog anbieten sollen. Somit werden schon bald auch iPhones, iPads und MacBooks in den Hauptgeschäften verkauft werden. Allen voran in dem Vorzeige-Store im Herald Square in New York.
Es ist keine Seltenheit, dass die Apple Watch außerhalb von Apple Stores angeboten wird. Die Smartwatch wird bereits seit dem Original-Release im April 2015 in diversen Geschäften verkauft. In den USA ermöglichen bereits Größen, wie Best Buy, Target oder Walmart, den potentiellen Apple-Kunden eine Uhr ganz in ihrer Nähe zu kaufen.
Besonders die hohen Preisnachlässe der Anbieter, die gerne an “Einkaufs-Feiertagen“ geboten werden, bescheren hohe Absatzzahlen – der Black Friday naht.
Mit Macy’s kann Apple nun einen weiteren Verkaufspartner verbuchen, der dem Verkauf der Apple Watch zugute kommen wird. Im Gegenzug verspricht sich die etwas ins Straucheln geratene Kaufhauskette, ein Stück vom großen Apple-Kuchen abzubekommen.
Die Apple Watch in Serie
Diese Woche hat Apple die Apple Watch Series 2 angekündigt. Die neue wasserdichte Apple Watch mit GPS und einem schnelleren S2 Chip, kann im Apple Store ab 419 Euro vorbestellt werden und wird ab dem 16. September erhältlich sein.
Die Series 1 der Apple Watch gleicht bis auf einem neuen Dual-Core-Prozessor der ersten Apple-Watch-Generation und ist im Apple Store ab 319 Euro erhältlich.
0 Kommentare