Auch ohne neue iOS-Updates spendiert Apple seinen hauseigenen Apps regelmäßig kleinere und größere Updates. Bestes Beispiel ist sicherlich Apple Maps. Für die Karten-App hat der Hersteller in den letzten Jahren verschiedene serverseitige Updates freigeschaltet. Nun folgt das nächste.
Malta, Liechtenstein, Monaco und San Marino erhalten Verkehrsinfos
Seit dem Start der Apple Karten App mit iOS 6 bietet Apple Verkehrsinfos an. Diese liegen jedoch nicht weltweit, sondern bis dato für insgesamt 42 Länder vor. Nun kommen weitere vier Länder hinzu.
Apple hat das zugehörige Support-Dokument angepasst und listet ab sofort auch Malta, Liechtenstein, Monaco und San Marino in der Kategorie Verkehrsinfos auf. Solltet ihr in einem der Länder leben oder dorthin reisen, so könnt ihr die neue Funktion ab sofort nutzen.
Um Verkehrsinformationen innerhalb der Karten-App nutzen zu können, müsst ihr auf das kleine „i“ im Kreis klicken und anschließend den Schalter bei Verkehr aktivieren.
Hamburg als zweitgrößte deutsche Stadt hätte auch gerne endlich Verkehrsinformationen in Apple Maps.
Dann würde ich es an Deiner Stelle einfach mal, wie oben beschrieben, aktivieren!? Deutschland, so auch Hamburg, sind schon lange dabei was die von Dir angesprochenen Verkehrsinformationen angeht…
Mein Fehler, ich meinte die ÖPNV-Infos. Die gibt es bisher nur in Berlin.
Die ÖPNV-Infos vom Google Widget auf iOS10 sind der Hammer! Funktioniert richtig gut
(HH + Umgebung)