Ihr werdet es in den letzten Tagen vermutlich der Presse entnommen haben. Hurrikan Matthew hat in den USA viele Todesopfer gefordert und einen riesigen Sachschaden angerichtet. Matthew gilt als einer der kräftigsten Wirbelstürme der letzten Jahre. Rettungskräfte sind vor Ort und versuchen so gut wie möglich zu helfen.
iTunes: Apple sammelt Spenden für Opfer des Hurrikans Matthew
Um den Menschen vor Ort zu helfen und das Amerikanische Rote Kreuz zu unterstützen, hat Apple eine iTunes Spendenseite eingerichtet. Anwender können Beträge von 5 Dollar, 10 Dollar, 25 Dollar, 50 Dollar, 100 Dollar und 200 Dollar spenden. Apple garantiert, dass 100 Prozent der Spenden an das Amerikanisch Rote Kreuz fließen. Bisher ist die Spendenseite nur im US iTunes Store sichtbar, gut möglich, dass diese in den kommenden Tagen auch hierzulande bei uns im iTunes Store geschaltet wird.
Es ist nicht das erste und wird sicherlich auch nicht das letzte Mal ein, dass Apple eine entsprechende iTunes Spendenseite geschaltet hat. Dies ist in der Vergangenheit bereits des öfteren passiert, z.B. für die Erdbeben-Opfer in Nepal, die Taifun-Opfer auf den Philippinen oder die Japan Erdbebenhilfe. Aber auch für die Erdbebenopfer in Japan und Ecuador hat Apple bereits Spenden eingesammelt. Klasse Aktion, dass Apple eine komfortable Möglichkeit einrichtet, um Spenden für die Hurrikan-Opfer zu sammeln.
Update 17.10.2016: Nun könnt ihr auch auf der deutschen iTunes Webseite für die Opfer des Hurrikans Matthew spenden. Beträge von 5 Euro, 10 Euro 25, Euro, 50 Euro, 100 Euro und 150 Euro sind möglich.
0 Kommentare