JD Power kümmert sich unter anderem um die Kundenzufriedenheit rund um verschiedene Produkte. Zuletzt landeten unter anderem Apple Music und Apple Watch in ihren jeweiligen Kategorien auf Platz 1 und nun kann abermals das iPhone ganz oben auf das Treppchen springen.
iPhone mit höchster Kundenzufriedenheit
Dieses Mal haben sich die Marktforscher von JD Power Smartphone-Kunden vorgenommen und diese hinsichtlich ihrer Kundenzufriedenheit analysiert. Dabei wurden Kunden betrachtet, die ihr Smartphone bei einem Mobilfunkanbieter gekauft haben und Kunden, die ihr Gerät ohne Mobilfunkvertrag angeschafft haben.
Apple ranks highest in overall satisfaction among T-Mobile (843) and Verizon Wireless (834) wireless customers, while Samsung ranks highest among AT&T (842) and Sprint (834) customers. Apple ranks highest overall among non-contract brands, with a score of 811. Other brands that rank above segment average are Microsoft (796), Samsung (790) and LG (782).
Blickt man auf die Kombination mit Mobilfunkvertrag, so sind Kunden bei T-Mobile und Verizon mit dem iPhone am zufriedensten, während AT&T und Sprint-Kunden mit einem Samsung-Smartphone die höchste Kundenzufriedenheit aufweisen. Blickt man Smartphone-Kunden, die keinen Vertrag abgeschlossen haben und die das reine Gerät bewerten, so liegt das iPhone mit 811 Punkten, deutlich vor Microsoft(796 Punkte), Samsung(790 Punkte) und LG (782 Punkten).
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen
0 Kommentare