In diesem Jahr und mit dem iPhone 7 Plus setzt Apple erstmals auf ein Dual-Kamerasystem. Wir gehen fest davon aus, dass dies auch im kommenden Jahr beim 2017er iPhone zum Einsatz kommen wird. In den letzten Jahren hat Apple das jeweilige Kamerasystem der verschiedenen iPhone-Modelle von Jahr zu Jahr aufgewertet und dies wird sich auch im kommenden Jahr fortsetzen. Fraglich ist nur, welche Verbesserungen das Kamerasystem des iPhone 8 bzw. iPhone 8 Plus aufweisen wird.
Apple und LG arbeiten angeblich an 3D-Kamera fürs 2017er iPhone
Erst kürzlich hieß es, dass Apple die Dual-Kamera beim iPhone 8 Plus mit zweifacher optischer Bildstabilisierung ausstatten wird. Dies dürfte, sollte sich das Gerücht bewahrheiten, jedoch nicht die einzige Verbesserung sein.
Nun berichtet The Korea Economic Daily (via 9to5Mac), dass Apple und LG an einem neuen Dual-Kamerasystem arbeiten, welches 3D-Fotografie ermöglicht. Schon jetzt liefert LG die Dual-Kamera-Module für das iPhone 7 Plus. Das LG Innotek System, so heißt es, soll mindestens bei einem der 2017er iPhone-Modelle zum Einsatz kommen. Wie genau die 3D-Funktion aussehen wird, ist unbekannt. Entsprechende Patente hat Apple bereits seit Jahren in der Schublade liegen.
Wir sind gespannt. Derzeit bietet die Dual-Kamera beim iPhone 7 Plus einen exklusiven Portrait-Modus. Dieser kann nur beim 5,5 Zoll Modell verwendet werden. Gut möglich, dass Apple diesen weiter verbessern möchte und hierfür nicht nur an der Software, sondern auch an der Hardware schraubt.
Beim 7 Plus gibt es doch schon zwei Kameras, warum kann man da nicht mithilfe einer App 3D filmen?
Die beiden Objektive beim iPhone 7 Plus haben doch unterschiedliche Brennweiten (Weitwinkel und Teleobjektiv).
Daran hatte ich nicht gedacht, danke für die Erläuterung ??