Yoky Matsuoka verlässt Apple – Paul Deneve berichtet zukünftig an Jeff Williams

| 18:22 Uhr | 0 Kommentare

Übers Wochenende werden zwei Personalangelegenheiten bei Apple bekannt. Es ist nicht ungewöhnlich, dass sich bei so einem großen Unternehmen, wie es Apple mit seinen über 100.000 Mitarbeitern ist, regelmäßig Veränderungen beim Personal ergeben. Wie nun bekannt wurde, hat eine Mitarbeiterin Apple verlassen und für einen anderen Mitarbeiter ergeben Umstrukturierungsmaßnahmen.

Yoky Matsuoka

Yoky Matsuoka verlässt Apple

Im Mai dieses Jahres war es Apple gelungen mit Yoky Matsuoka die ehemalige Technologie-Chefin von Nest sowie Mitbegründerin von Google´s X Experimentier-Labor anzuheuern. Auf dem Papier sicherlich eine Bereicherung für das Unternehmen. Wie es scheint, war Yoky Matsuokas Verweildauer bei Apple nur von kurzer Dauer.

Wie Bloomberg berichtet, gehen Yoky Matsuoka und Apple ab sofort wieder getrennte Wege. Yoky Matsuoka kümmerte sich bei Apple um verschiedene Gesundheitsthemen. Warum es zum „Bruch“ gekommen ist, ist nicht bekannt.

Paul Deneve berichtet zukünftig an Jeff Williams

Ein Blick auf die Apple Webseite und im Speziellen auf die Übersicht des Apple Vorstands zeigt, dass Paul Deneve dort nicht mehr als Apple Vice President of Special Projects aufgelistet wird. Deneve wechselte 2013 von dem Luxus-Label Yves Saint Laurent zu Apple und berichtete fortan direkt Apple CEO Tim Cook.

paul_deneve_bio

Paul Deneve arbeite an der Apple Watch und war unter anderem für das Marketing verantwortlich. Er war daran beteiligt, Werbematerialien für die Apple Watch zu entwerfen und den Marktstart in verschiedenen Mode-Boutiquen rund um den Erdball zu begleiten.

Wie Apple gegenüber Tim Bradshaw angab, arbeitet Paul Deneve nach wie vor für Apple, allerdings ist er nicht mehr direkt Tim Cook unterstellt, sondern berichtet, fortan an Apple Chief Operating Officer Jeff Williams.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

iPhone 8 bestellen

Hier informieren

iPhone 8 bei der Telekom
iPhone 8 bei Vodafone
iPhone 8 bei o2

JETZT: iPhone 8 (Plus) bestellen