AirPods: Apple erklärt Handhabung

| 11:15 Uhr | 0 Kommentare

Die neue AirPods lassen sich seit gestern Nachmittag im Apple Online Store bestellen. Diejenigen, die innerhalb der ersten Stunde bestellt haben, bekommen ihr Exemplar noch vor Weihnachten geliefert. Nachdem die Lieferzeit zwischenzeitlich auf zwei Wochen gesprungen war, müssen Neubesteller mittlerweile 4 Wochen auf die Auslieferung warten.

airpods_iphone7_ios10

AirPods: Apple erklärt Handhabung

Die ersten AirPods werden in der kommenden Woche ausgeliefert und im Vorfeld des Marktstarts hat Apple insgesamt drei Support Dokumente veröffentlicht, um den Umgang mit den drahtlosen Kopfhörern zu erklären. Kurz nach der Vorstellung der AirPods im September hatte Apple verschiedene US-Medienvertreter mit AirPods-Testgeräten ausgestattet. Die ersten Rückmeldungen waren sehr positiv. Auch wir konnten die AirPods bereits kurz ausprobieren. Nun warten wir auf die ersten Rückmeldungen von Nutzern.

AirPods verwenden

Mit dem Support Dokument #HT207010 erklärt Apple die Verwendung der neuen AirPods. Zunächst einmal spricht Apple über die Voraussetzungen (z.B. ein iPhone mit iOS 10.1 oder neuer) und erklärt anschließend, wie die AirPods mit einem iPhone verbunden werden. Man entsperrt sein iPhone, öffnet das Ladecase in der Nähe des iPhones und schon erscheint auf dem iPhone-Display der Hinweis zum Verbinden der AirPods. Fertig. Wenn ihr bei iCloud angemeldet seid, werden eure AirPods auf jedem eurer unterstützen Geräte automatisch eingerichtet, die mit derselben Apple ID bei iCloud angemeldet sind.

airpods_double_tab

Darüberhinus geht Apple darauf ein, wie ihr Audioinhalte mir den AirPods anhört, Siri und das Telefon nutzen könnt, wie ihr die AirPods inklusive Case aufladen können und wie ihr die AirPods mit anderen Geräten einrichten könnt. Gibt es Schwierigkeiten beim Einrichten, so hält Apple ebenso ein paar Tipps parat.

AirPods und Ladehülle aufladen

Support Dokument #HT207012 beschäftigt sich intensiver mit dem Aufladen der AirPods und der Ladehülle. Unter anderem informiert Apple über die Akkulaufzeit, zeigt euch wie ihr den Ladestatus auf einem iOS-Gerät und dem Mac prüft, und erklärt, wo ihr die Statusanzeige im Ladecase sowie die Seriennummer des Gerätes findet.

Funktionen der AirPods anpassen

Mit Support Dokument #HT201009 spricht Apple darüber wie ihr die Funktionen der AirPods anpassen könnt. Ihr könnt die AirPods umbenennen, das Verhalten für doppeltes Antippen festlegen, die automatische Ohrerkennung aktivieren oder deaktivieren sowie das Mikrofon auf links, rechts oder automatisch einstellen.

Kategorie: Apple

Tags:

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert